an was muss ich denken?
#21
hallo
verstehe hier so vieles nicht.
werde demnächst noch einen wachkomapatienten bei mir pflegen,da pflegeperson zur kur muß(sohn-41j)und auch kein vertrauen mehr in stationäre einrichtung hat.
pflege ohne pflegedienst,hauswirtschaft--tiere(ziegen,minischweine,kaninchen,enten,gänse,hühner)und grundstück versorge ich ebenfalls allein.
es ist einfach nur eine frage der organisation.
habe kontakt zu nachbarn und urlaubern.
bilde mich weiter durch lesen von fachzeitschriften und sachbüchern.
lebe also nicht zurückgezogen,sondern nehme aktiv am leben teil,das gibt mir die kraft,so manche hürde zumeistern und mich mit ämtern zu "streiten".
es gibt ein sprichwort---wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat verloren.
wünsche allen viel kraft und mut,auch mal einen steinigen zu gehen.

mfg akinom
Antworten
#22
Liebe Monika !
Meine ganze Familie ist stolz auf Dich,so wie du das alles allein meisterst,ich kann dem nur meinen aller höchsten respekt aussprechen.Du bist immer sehr freundlich und Hilfsbereit ,hast immer ein offenes Ohr und gibst sehr oft auch ratschläge die man gut gebrauchen kann.Jedesmal wenn wir 5 berliner zu dir kommen und das für Wochen ,dann bist du sogar für uns da und für unseren Mike.Man sollte eigentlich denken das du genug um die Ohren hast,aber du bist auch für andere da und ermöglichst Ihnen einen Erholsamen Urlaub auf deinem Bauernhof.Auch wenn die Schweinchen grunzen ,die Ziegen mäckern ,die Hühner gaggern und die Enten mit ihren kücken schnattern haben wir immer sehr schöne Tage bei Dir verlebt,vor allem das Ungezwungene und die herzlichkeit die man bei dir hat,lassen uns jedes Jahr aufs neue eine Vorfreude auf den Sommer bei dir verspüren.
Und sei dir sicher ,Du hast uns demnächst wieder eine Woche am Hals.
Mike freut sich sehr das wir noch mal dieses jahr zu Dir fahren.


Und hier ein paar Worte für die die Monika nicht verstehen wollen oder können.
Wer ins Forum geht hat Fragen und Wünsche und Ängste,man kann dann nicht erwarten das die Antworten die man hier bekommt eine wunderschöne welt erscheinen lassen.Das wird niemals sein,wir können uns nur mit Ehrlichkeit und auch Mitgefühl sowie Gegenfragen Antworten.
Was soll das denn wenn wir uns die Situation und das ganze Drumherum schön reden wenns nicht so ist,Es gibt viele schöne Dinge die man mit der zeit mitbekommt,aber es gibt auch sehr viel schlechte und negative Erfahrungen die wir machen mussten .
Ich für meine Person könnte niemals andere dazu ermutigen eine Einrichtung in betracht zu ziehen,das würde erstens gegen meine Erfahrung und zweitens gegen meine Überzeugung sein.Ich habe auch mitbekommen das einige die einen Angehörigen im Pflegeheim Haben sich hier nicht äussern zu dem Thema.Was meint ihr wohl warum sie es nicht tun ?Nein sie schämen sich nicht.Sie müssten dann Antworten geben die sehr unschön sind was die Pflegeeinrichtung betrifft.Und damit sie euch nicht verunsichern schreiben sie garnicht erst zu dem Thema.
Aber Monika tut es.Und Gefragt haben so einige,wie soll man Differenziert ehrlich sein oder Differenzierte antworten geben.Ihr könnt die Wahrheit nicht in einem gesonderten thread wegspeeren.


Ralf ,,,Du schreibst du willst von unserem Wissen profitieren damit du fehler ausschliessen kannst.Dann versuche auch negative Dinge die berichtet werden anzunehmen .Oder versuche mal mit demjenigen der negative erfahrungen gemacht hat und immer noch macht kontakt aufzunehmen,nur dann kann man auch den anderen verstehen und vielleicht helfen.

Und jetzt bitte keine Disskusion ob man dieses oder jenes schreiben sollte.Lest einfach und denkt darüber nach.Meine einstellung kann man eh nicht mehr verändern ,dazu bedarf es eines Riesen WUNDERS.

Es grüsst nach langer zeit euch alle Mike,s Mama Gaby
Antworten
#23
hallo gaby,

beate schrieb:

Zitat:nach der reha wird er in ein pflegeheim kommen müssen, da ich nicht in der lage bin ihn zu hause zu pflegen. ich habe mir diese endscheidung nicht leicht gemacht, aber um ihm gerecht zu werden sehe ich keinen anderen weg.

da muss weder ralf noch monika, so sehr ich sie schätze und das meine ich ehrlich, eine diskussion starten, die sich um heimunterbringung dreht.
Sie hat sich doch eindeutig entschieden, und war auch so freundlich, es nochmals näher zu erläutern.

ich stimme ja monikas post von heute nacht inhaltlich zu.
und ja, ich denke auch nicht, dass die chancen, dass im heim ein erwachen möglich wird, sonderlich hoch sind.

aber es ist eben zu respektieren, dass es andere sichtweisen gibt.
und beate will sich informieren, ich denke nicht, dass sie ihren mann dort abliefert und hin und wieder einen pflichtbesuch hinter sich bringt.
ralf wird bestätigen können, dass solche angehörige gar nicht so selten sind. die fragen aber sicher nicht in internet-foren, was zu beachten ist, das wäre zu viel umstand.

bei blubbels anfrage geht es nicht um die eine wahrheit, jeder sieht die welt, wie er sie wahrnimmt. niemand will die "wegsperren", es war meine anregung an ralf, das gesondert zu behandeln, eben dass blubbels anfrage nicht so überlagert wird.

monika lese ich gerne, kritische stimmen, die sich etwas trauen, gibt es zu wenige.

peace.

grüße nach berlin,
ursel
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste