freue mich gerade...
#11
Liebe Andy !
Das ist ein super Fortschritt,rede mit ihm genauso wie vor dem Unfall.Ich weis das ist nicht so einfach man ist immer der meinung sie müssten besonders und gesondert behandelt werden ,gerade das sollte man nicht tun,jedenfalls habe ich das für mich feststellen können.Klar rede ich mit Mike auch anders als mit den anderen ,aber das kommt wohl daher das er ja nicht antworten kann.aber im grossen und ganzen gebe ich mir mühe Mike wie einen 24 jährigen zu behandeln.
Du fragtest was denn passiert sei,,,Tja wenn unsere Justiz funktionieren würde dann wüsste ich mehr ,aber aus eigenen recherchen habe ich erfahren das Mike sich nicht selber Erhangen hat.Er war angeblich mit der Freundin allein im Elterlichen haus der Freundin und soll sich dort selbst Stranguliert haben ,später haben wir durch wiedersprüchliche aussagen der Freundin von anderen erfahren das sie nicht allein waren .Es waren mehrere Kumpels und Freunde anwesend zum Zeitpunkt des geschehens.Da ich auf unsere Justiz nicht mehr vertraue mache ich selber weiter und werde herausfinden was wirklich geschehen ist an diesem Tag .Ich habe schon sovieles in Erfahrung bringen können das der letzte punkt der mir noch fehlt nicht weit weg ist von der ganzen Wahrheit.

Für heut erstmal genug ,es grüsst dich Mike seine Mama Gaby
Antworten
#12
liebe gaby,

viel erfolg!
jaja, die deutsche justiz. Haha

ich bin regelrecht erschrocken, als ich deine zeilen las.
wie weit hasst du den hergang rekonstruieren können? kann mike sich mitteilen, und eventuell erinnern und euch hinweise liefern? kann über ihn eine aufklärung erfolgen?

liebe grüße,
ursel
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten
#13
Liebe Ursel !
Ich schreibe bei gegebener zeit mehr über Mike,aber eines kann ich dir schon vorweg sagen ,wenn die Ärzte noch nicht mal wissen ob Hypoxisch hirngeschädigte richtig ticken geschweige denn überhaupt etwas mitbekommen in ihrer situation ,da wird wohl die Justiz einen Teufel tun gegen die Meinung der Ärzte, Mike für Zurechnungsfähig in dem falle als sein eigener Zeuge für voll zu nehmen.Ausserdem ist die Mutter der damaligen Freundin,Rechtsanwältin und der Vater bekleidet wohl auch ein hohes Amt.Glaubst du wirklich das man da einer Arbeiterfamilie zu ihrem Recht und zu einer Aufklärung verhilft?Es ist denen doch nur recht das Mike nicht mehr Vernehmungsfähig und für bekloppt gehalten wird.Aber wie gesagt später mehr dazu.

Es grüsst dich erstmal Mike.s Ma Gaby
Antworten
#14
hi gaby,
was ich glaube ist unerheblich, ich schrieb ja, dass ich, was die justiz betrifft, eine ähnliche meinung mir bilden durfte, wie du sie beschreibst.

auch hier gild: ohne moos, nix los. so ist das, so war das immer, und so wird es ganz sicher immer sein. im mittelalter war es nicht unwesentlich anders.

aber ich wünsche dir viel erfolg, den tragischen vorfall, bei dem dein sohn zuschaden kam, aufklären zu können. mancher hätte da die hände in den schoß gelegt.

viele grüße,
ursel
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten
#15
hallo andy,

nach einer kurzen auszeit aus dem forum bin ich nun wieder zurück.
ich hoffe es geht euch allen gut, und eure patienten konnten fortschritte erzielen?

@ andy: mein papa liegt seit märz diesen jahres im MCS. klar diagnostiziert werden kann es nicht, die ärzte äußern dies aber als vermutung. alle anzeichen die ein mcs patient normal nach schulmedizin macht, kann auch mein dad. er seufzt wenn man ihn fragen stellt, bzw er sich im gespräch äüßern möchte. er kann voll fixieren, was aber nach minuten anstrengend wird für ihn. lachen, weinen auch dies kommt vor, doch ist es für unsere *götter in weiss* nicht ausreichend weiter teure therapien zu verschreiben. unser gesundheitssystem ist eine schande für jeden, der tägl., ehrlich sein brot in deutschland verdient.

ich musste mir in den letzten wochen einen anwalt nehmen, um gegen diese arsch... vorzugehen, habe von münchen bis hamburg telefoniert, um hilfe zu bekommen. an wen scheitert es? den ärzten und den sog. kostenträgern, denn wachkomapatienten haben keine lobby.

mein vater hat sich nun wahrscheinlich eine lungenentzündung zugezogen, in seinem zustand äußerst kritisch. was dabei fakt ist, man ist verloren und gibt das leben eine geliebten menschen in die arme eines halbgottes. und dann? handelt er richtig, falsch? ...in solchen situationen ist man sehr allein!

hoffnung ist das einzige was mich tagtäglich den psychoterror durchstehen läßt, und diese darfst du nie verlieren. es lenkt deine gedanken so ähnlich wie ein autopilot - und zwischenfälle kannst du aus erfahrung korrigieren.

so geht es mir, so musste ich nun auch ein harten schlusstrich mit meiner mutter ziehen, die sich in dem ganzen auch noch als *schlimmstbetroffene* fühlt und verhält. mein vater, der ihren lebenstandard verdient und aufrecht erhalten hat, ist da nur noch der arme patient den man besuchen muss.

das beste ist, sei auf alles gefaßt - denn durch so eine situation ändert sich nicht nur schlagartig das leben unserer liebsten, sondern auch das eigene. da ist es wichtig, fest die zügel zu halten, auch wenn ein schlagloch kommtSmile

hoffe ich hab das jetzt gut und passend formuliert, und konnte dir ein wenig damit helfen mit der situation besser umzugehen.

LG
Patrick
Verzweifelter Sohn mit Hoffnung auf ein Wunder!
Antworten
#16
@ gaby: wenn ich dir irgendwie helfen kann, auch anwaltstechnisch, laß es mich wissen. habe mich in den letzten wochen arg viel damit beschäftigt, und sogar spezialisten ausfindig machen können. besteht eine rechtschutz bei euch?
Verzweifelter Sohn mit Hoffnung auf ein Wunder!
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ich habe mich von meinen mann getrennt,weil ich mich um meine in wachkoma liegende muuter kümmere. arina 1 8.753 26.12.2007, 23:07
Letzter Beitrag: Dieter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste