frage an betroffene wg. hausarbeit
#1
so, ich muss im rahmen meines studiums eine hausarbeit schreiben.
meine freundin, die mit mir die hausarbeit schreibt und ich haben uns für das thema "hilfemöglichkeiten für angehörige von wachkomapatienten" entschieden.
meine frage an euch ist nun: wären ein paar von euch bereit, einen fragebogen auszufüllen? es geht hier um eure erfahrungen mit den SOZIALARBEITERN in den jeweiligen krankenhäusern , etc.
natürlich würde das ganze anonym ablaufen.
der fragebogen ist noch nicht fertig, ich wollte nur grundsätzlich fragen, ob jemand bereit wäre , einen auszufüllen.
klar bin ich auch selbst "betroffen", aber es soll sich um eine möglichst objektive wissenschaftliche arbeit handeln, von daher wäre es nicht so gut, wenn ich mich nur auf meine erfahrungen stützen würde.

würde mich sehr über antworten freuen

lg, andy
Antworten
#2
wenn dir auch Infos aus Österreich helfen, bitte sehr gern.
Hilde
Antworten
#3
Hallo andy 1987
Würde mich gerne daran beteiligen ,wenn du den fragebogen fertig hast.
L G Ute
Antworten
#4
uih , super, dass schon mal zwei bereit sind , sich zu beteiligen!
hab gestern mal einen entwurf fertig gemacht, mal sehen, ob meine "mitautorin" einverstanden ist ;-).
wäre das ok , wenn ich denen, die sich beteiligen wollen, den fragebogen per e-mail zukommen lasse?
Antworten
#5
hallo andy, natürlich kannst das per mail machen
Hilde
Antworten
#6
Auch ich schliese mich gerne an sag einfach per e-mail bescheid

LG Conny
2 halten zusammen
Antworten
#7
Hallo andy 1987
ich habe nichts dagegen wenn du das per mail machst
L G Ute
Antworten
#8
super, danke! ein erster entwurf steht schon.
werde diesen demnächst mal posten, dann könnt ihr ja auch eure meinung dazu abgeben, wenn ihr möchtet!

eine andere frage habe ich auch noch: weiß irgendwer etwas von wissenschaftlichen arbeiten, die sich mit dem thema beschäftigen.
zwar habe ich das buch von peter nydal und das buch "langzeitbetreuung von wachkomapatienten", aber dies ist ja keine wissenschaftliche quelle an sich und beschäftigt sich eher mit medizinischen und pflegerischen aspekten...
Antworten
#9
so, das ist jetzt mal der entwurf des fragebogens.
hat jemand von euch noch verbesserungsvorschläge oder interessante dinge, die man noch fragen könnte?

Fragebogen (Entwurf)



1. Durch welches Geschehen (Unfall, Schlaganfall, Hypoxie, ...) fiel Ihr Angehöriger in das
Wachkoma?




2. In welchem Verhältnis stehen Sie zum Betroffenen (Bruder/ Schwester, Sohn/ Tochter,...)





3. Mit welchen Problemen sahen Sie sich direkt nach dem Ereignis konfrontiert?




4. Mit welchen Problemen sahen Sie sich im weiteren Verlauf konfrontiert?




5. Wie ist Ihnen der Sozialarbeiter der Einrichtung (Krankenhaus,...) begegnet?




6. Haben Sie durch die Sozialarbeiter Unterstützung bei der Behebung der gegebenen
Probleme erfahren?




7. Gab es Anlass zur Kritik? Wenn ja, inwiefern?




8. Was haben Sie beim Kontakt mit dem Sozialarbeiter vermisst?




9. Welche Verbesserungsvorschläge haben Sie?
Antworten
#10
ich habe jetzt allen, die sich beteiligen wollen eine pn geschickt.
wir haben uns entschieden, den fragebogen, so wie er hier auch als entwurf steht zu verwenden.
wäre schön, wenn sich noch ein paar beteiligen würden.

liebe grüße!
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wichtige Frage! LebenUndTod 1 13.860 17.03.2015, 14:00
Letzter Beitrag: Beatrice
  rechtliche frage andy1987 7 23.195 08.09.2008, 22:19
Letzter Beitrag: andy1987

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste