nach 8 Jahren aus dem Wachkoma erwacht
#1
Ein Verwandter von mir ist vor 1 Monat nach 8 Jahren aus dem Wachkoma erwacht. Damals ist er von einem Baugerüst gefallen.
Leider hatte er nicht so viel Glück mit der Einrichtung in der er sich befand. Leider ist den Ärzten und Pflegern dort irgendwie nicht aufgefallen, dass seine Niere vergammelt. Sie wurde ihm vor ein paar Monaten entfernt.

Vor einem Monat hat ihn seine Schwester besucht. Er drehte sich zu ihr und sagte Hallo. Das war unglaublich. Er erkennt alle. Er weiß alles bis zu seinem 30. Lebensjahr. Mittlerweile ist er 40. Er kann seinen Kopf bewegen und seine linke Hand anheben.

Nun meine Frage. Sein Betreuer ist nicht der Meinung, dass seine Muskeln aufgebaut werden sollten und das er irgendwelche Therapien machen könnte. Allerdings bin ich der Meinung, dass der einfach nur spinnt. Sorry, für meine Ausdrucksweise.

Gibt es da irgendwelche Therapiezentren die gut sind und von der Krankenkasse bezahlt werden??
Antworten
#2
hallo annar, das ist ja sensationell.
-wie geht es ihm aber dabei?
wie schaut es mit der Sprache aus...ist alles wieder da?
Wieso hat man bei ihm keine Muskelerhaltenden Therapien gemacht?
Welche Körperfun ktionen konnte er sich erhalten?..Essen, Trinken, Ausscheidung,..
War er immer daheim oder in einem Heim?
Sind ihm noch Freunde von vorher geblieben oder hat er familie?..ich kann mir vorstellen, dass er so wen nun dringend braucht.
Viele Fragen...
hilde
Antworten
#3
Hallo annar
Ich schliese mich dem fragen von Hilde an und
deiner meinung und ihr solltet zusehen das er so schnell wie möglich Therapien bekommt und das ,das was er jetzt schon kann noch weiter geförtert werden.Der betreuer hat wohl überhaupt keine ahnung.bin etwas in eile demnächst etwas mehr
LG Ute
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach nicht mal 4 Wochen..."AUSTHERAPIERT" - und nun? GhostDog47 0 39.799 03.04.2018, 20:06
Letzter Beitrag: GhostDog47
  Hautpflege im Wachkoma Anakin 1 14.711 02.04.2018, 14:37
Letzter Beitrag: Sedolin
  Die Frau meines Kumpels liegt im Wachkoma Marcello 0 13.233 25.08.2017, 10:27
Letzter Beitrag: Marcello

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste