rezept
#11
habe mit einem pflegedienst gesprochen.
er war fassungslos.
wußte nicht wie solche abrechnung möglich ist.

ich versorge meinen mann rund um die uhr(alle 4h) kontrolliere den sauerstoffgehalt,entscheide wann er sauerstoff braucht und lege alles selbsständig an,auch die inhalation zu verbesserung der atmung.
was machen "professionelle"besser ?sie bekommen in 8h mehr geld,wie ich als sehende und hörende und fühlende.
nichts ist wichtiger als menschlichkeit,aber die fehllt in stationären einrichtungen oftmals,weil kinder in die pflege gehen und von den "alten"nur standartpflege lernen
mfg akinom1
Antworten
#12
Zitat:Original von akinom1
rezept für eine rundumpflege zu hause.
man nehme einen koma patienten mit gebl.-oder ungebl.-kanüle und katheter und nehme nur pflegestufe 2,sage man traue sich nicht die pflege zu machen,suche sich noch einen ambulanten pflegedienst und schon bekommt man eine rundumpflege im wert von 20000-25000 euro im monat.

gewußt wie!!!???[

es ist kein witz.



Hallo akinom!

Ich überlege hin und überlege her und weiß noch immer nicht, was du meinst?
Viele Grüße Sophie

"Der, der mich liebt, hat mir gesagt, dass er mich braucht, darum gebe ich auf mich Acht"
(Berthold Brecht)
Antworten
#13
Hallo ihr Alle !
Ich kann mir gut vorstellen was Akinom meint,erstens vielleicht gleiches recht für alle die Zuhause Pflegen,weniger Bürokratismus,gerechte verteilung der Pflegegelder und so einiges was man sich erkämpfen muss um etwas abschalten zu können.Ob Trachialkanüle oder keine ,jeder der zuhause Pflegt hat es schwer wenig Freizeit wenn überhaupt ,selber Einkaufen gehen ohne erst Verhinderungspflege zu beantragen ,es gibt soviele Dinge die man aufzählen könnte.Wenn wir dieses geld zur Verfügung hätten dann könnten wir selber entscheiden wann und wieso wir Hilfe brauchen ,warum wird nur gezahlt wenn eine Ausgebildete Fachkraft zum Pflegen kommt.Wieso müssen wir uns mit 675 euro zufrieden geben als ungelernte wenn wir doch das selbe leisten und sogar noch mehr Pflegen und uns um alles kümmern.Wir haben alle wenig schlaf ,suchen immer jemanden der mal für eine stunde oder zwei auf alles ein Auge hat.Und dabei müssen wir immer drauf achten das wir die Pauschale der Verhinderungspflege nicht überschreiten.
Und denn kommt so ein Hammer.Ich finde es sollte ein einheitliches Gesetz geben .keiner sollte mehr Angst haben müssen das die 24 stunden pflege für den Vater ,Mutter oder das Kind einfach mal gestrichen werden und sich die Pflegekasse anmasst zum Plegenden zu sagen ,,,wenn sie das nicht mehr allein können dann geben sie auf und schicken sie ihn in ein Pflegeheim,,so passiert hier in Berlin,,worauf sich die Mutter dann entschied Ihren Sohn lieber in den Himmel zu schicken als das er in fremde Hände kommt.Solche kurzschlussreaktionen wären dann ausgeschlossen .

Sollte ich falsch liegen Akinom dann verbessere mich Bitte.Bis dahin grüsse ich alle Mike,s Mama Gaby
Antworten
#14
wichtig ist der pflegedienst,er weis wie es gemachtwird um selbst zu verdienen,in diesem fall hat er alles selbst geregelt zum vorteil für sich.
es sind beide rentner,haben ein haus und man dränt den partner in ein betreutes wohnen--????.

mfg akinom
Antworten
#15
gabi du hast in einigen punkten recht.
aber was sagen die ärzte,suchen sie sich schon mal ein pflegeheim,ändert sich was an der pflegeberatung?
gerade ältere paare haben probleme sie werden getrennt.
wer verdient,die stationäre einrichtung.
es erfolkt keine beratung.
daheim--vor heim!!!!!keine kompetente beratung???
man trennt ehepare um zu verdiene.

mfg akinom
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste