Treppensteiger/Treppenraupe
#2
Hallo Caro,

da gibt es einiges, wende dich doch mal ein ein Sanitätshaus deiner Wahl und deines Vertrauens. Kostet alles sehr viel Geld, muss man lange beantragen, Kostenvoranschläge bei der KV einreichen, dann wird geprüft und so weiter, dauert in der Regel Monate.

Für die paar Stunden bei Euch zuhause könnt ihr da nicht ein paar Leute organisieren? Diese bekämen Eure Mutter sozusagen auf Händen getragen die Treppe hinauf.

Ich will jetzt nicht respektlos erscheinen, aber stell dir das so vor wie das Schleppen eines Klaviers. Das muss sehr sorgsam behandelt werden, ich habe selbst eins, mit dem ich etliche male umgezogen bin. Es hat immer Schaden genommen, aufgrund der unsachgemäßen Handhabe und dem brutalem Transport. Ich hasse die Typen noch immer, für die Schäden, die sie angerichtet haben.

Ein paar Leute, und deine Mutter kann ausnahmsweise und besuchsweise wie eine Prinzessin auf Händen die Treppen zu Euch hinnauf getragen werden.

Solltet ihr sie konstant bei Euch zuhause pflegen, was toll wäre und ich würde es eurer Mutter wünschen, dann braucht ihr natürlich einen Lifter oder Umzug in eine behindertengerechtere Wohnung/Haus. Das müsstet ihr aber Monate im voraus in die Wege leiten.

Viel Glück,
Ursel
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Treppensteiger/Treppenraupe - von CARO - 28.10.2009, 22:20
RE: Treppensteiger/Treppenraupe - von ursel - 29.10.2009, 11:21
RE: Treppensteiger/Treppenraupe - von hilde - 30.10.2009, 19:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste