30 min unter Wasser - Kind wird wieder gesund
#1
http://derstandard.at/fs/1256743666888/U...der-gesund

Unfall im Millstätter See
30 Minuten unter Wasser: Elfjähriger wird wieder gesund
30. Oktober 2009, 10:54
--------------------------------------------------------------------------------
Der Bub war wochenlang im Koma gelegen, nachdem ein 13-Jähriger vom Sprungturm auf ihn gesprungen war
Klagenfurt/Graz - Jener elf Jahre alte Bub aus Graz, der am 28. August bei einem Badeunfall im Millstätter See fast 30 Minuten unter Wasser gewesen und danach wochenlang im Koma gelegen ist, dürfte wieder gesund werden. Der Schüler war untergegangen, weil ein 13-Jähriger von einem Sprungturm genau auf ihn gesprungen war. Er wurde ins LKH Klagenfurt gebracht, nach seinem Aufwachen wurde er in eine Rehabilitationsklinik bei Graz verlegt.

Nach 30 Minuten unter Wasser gebe es im Normalfall nur eine minimale Überlebenschance, sagte Oberarzt Martin Edlinger von der Kinderintensivstation am LKH gegenüber dem ORF Kärnten. Normalerweise sei es nach wenigen Minuten ohne Sauerstoff nicht mehr möglich, dass man ohne schwere Hirnschäden davonkomme. Ende September erwachte der Bub und nahm zur Überraschung aller seine Umwelt sofort wahr. "Er hat dann die ersten Worte gesagt, hat uns erkannt, uns nachgeschaut, hat geweint", sagte Edlinger.

Der Elfjährige dürfte wieder vollkommen gesund werden, nach Ansicht der Ärzte hat ihn der Umstand gerettet, dass er sofort untergegangen und bewusstlos geworden ist. Edlinger: "Dadurch hat er weniger Sauerstoff verbraucht und das Gehirn blieb geschont." Der Bub habe danach gefordert, wieder gehen lernen zu können, meinte der Oberarzt, der den Genesungsprozess als "medizinische Sensation" bewertet. (APA)


Unfassbar. Viel Glück und gute Besserung dem Kind.

Ich gönne es dem Kind von Herzen.

Aber mir geht das Messer im Sack auf, wenn ich mein Kind, welches neben mir liegt, ansehe und an die Schweine denke, die meinen Sohn so versaut haben.

Ich wüsste gerne, ob die in Klagenfurt auf das Barbituratkoma verzichtet haben. Wahrscheinlich.
Und was die sonst noch anders gemacht haben.

Die Drecksäcke von der Uniklinik Freiburg laufen hier munter und fröhlich durch die Gegend. Das ist sehr schwer mit meinem Gerechtigkeitsgefühl in Einklang zu bringen.

Vorgestern saß ich eine Stunde unter dem Fenster des Zimmers, in dem mein Sohn so brutal misshandelt wurde. Er liegt seit 10 Jahren im Koma.
Vor Gericht bekomme ich keinen der +++++, mir fehlen die Geldreserven. Ohne viel, sehr viel Geld und gekaufte Sachverständige, sogenannte Mietmäuler, muß auf jeden Fall Lehrstuhlebene sein, geht ja auch gegen diese Ebene. gibt es keinen Prozeß für mich und keine Gerechtigkeit für mein Kind. Was für eine Farce.
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten
#2
Hallo,

Dein Kind wurde brutal misshandelt ? Im Krankenhaus ? Das kann ja wohl nicht wahr sein !!!!

Was haben die denn mit Deinem Sohn angestellt ?
Ach ja, zum thema Auto : Bei uns ist der Landschaftsverband zuständig für einen Antrag auf Kostenzuschuss bei Fahrzeugkauf. Natürlich wimmeln die einen erst mal ab, aber man muss den Antrag ausreichend begründen. Mal abwarten, was passiert. Die Eltern eines Mitschülers von Dario haben ebenfalls einen Antrag gestellt und bekommen nun ein komplett neues Fahrzeug, dass der LWL voll übernimmt. Ist aber auch ein Härtefall, 3 Kinder ( Drillinge ) im E-Rolli . Aber einen Versuch ist es doch wert.

l.G.
Bea
Wenn Du glaubst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Antworten
#3
Zitat:Original von Bea F.
Hallo,

Dein Kind wurde brutal misshandelt ? Im Krankenhaus ? Das kann ja wohl nicht wahr sein !!!!

So ist es.

Feinheiten der Sprache, aber ich erkläre es dir gerne.

(medizinisch) behandelt --> (medizinisch) misshandelt

ergebnis bei dem artikel des standard gesund --> bei meinem kind 10 Jahre Koma

jetzt etwas verständlicher?

Das was du mit dem Auto anregst, ist nett gemeint.
wie gesagt, ich muss mich rechtfertigen, dass ich ein auto habe, weil ich doch nichts arbeite, ich pflege eben nur ein komatöses kind, das ist nichts für den biederbürger.

früher hätte man gesagt, und auch zu meiner kinderzeit sagte man noch vereinzelt: der gehört ver....
auto sprengt das weltbild der biederbürger. null fiananzierungsmöglichkeit.

heute hatte ich einen termin gemacht für die erneuerung der reifen, die seit 2 Jahren überfällig sind, die versicherung zahlt nichts mehr bei so abgefahrenen reifen, zudem steckt hinten ein nagel.
das sind einfach mal so 700 euro. heißt für mich bis januar 2010 diat und hausarrest halten. kein scherz.

der arzt, die ärzte, die meinen sohn ins koma "misshandelten", haben solche sorgen nicht.
das soll ich begrüßen? niemals.
die klinik soll zahlen für das, was sie meinem kind und mir angetan haben.

DAS IST DAS MINDESTE.

Besser machen kann man es im nachhinein nicht mehr. aber ihm das leben erleichtern, dass würde die ethische pflicht gebieten.


das bleibt aber ein wunschtraum. die justiz ist viel zu korrupt, als dass ein richter oder staatsanwalt gegen den golfpartner/ lionsbruder / saufkumpan korrekt vorgehen würde.

Aber Bea, sei einfach froh, dass Du diese Erfahrungen nicht machen musstest, und freu Dich von Herzen über Deine tollen Kinder. Meine ich ernst.

Gruß,
Nikola
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten
#4
Mein Gott, Nikola, das ist ja schrecklich.... aber bei den Weisskitteln ist es nun mal so, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.... leider ....
Nun, finanziell sieht es bei uns auch nicht viel anders aus, allerdings macht hier das Amt keinen Ärger, weil ich ein Auto habe. Und ich denke mal, Du wirst es ja auch auf Deinen Sohn angemeldet haben .... somit gehört es ja auch ihm.
Aber es ist schon so, dass man um alles kämpfen muss und ständig Steine in den Weg geschmissen kriegt. Könnt ja sonst langweilig werden, grins ...

Liebe Grüße

Bea
Wenn Du glaubst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vater 50 Jahre Körperlich Gesund seid 5 Tagen im Koma (3 Tage künstlich 2 Tage Wachkoma) durch Sauerstoffmangel folge... JulianB 3 14.387 19.09.2013, 04:54
Letzter Beitrag: Kathrinchen
  Kein richtiges Wachkoma wird sie wach? GefallenerEngel 5 17.331 12.05.2011, 06:09
Letzter Beitrag: neni
  Meine mutter wird es nicht schaffen? GefallenerEngel 3 13.655 26.02.2011, 20:30
Letzter Beitrag: GefallenerEngel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste