Kinesthetics Förderung durch die BARMER
#1
Kinesthetics ist mit meinen Worten die Methode behutsam und kräfteschonend menschen mit ´Bewegungsbeeinträchtigungen zu Lager zu bewegen und zu fördern. Die richtige Technik ist eigentlich sehr einfach . Grundprinzip ist die Gewichtsverlagerung der einzelnen Massen( Kopf, Brustkorp, becken und Arme und Beine)
Habe kürzlich an einem Kinestheticskurs im Pflegeheim teilgenommen.
Kann meinen Lebensgefährten inzwischen schon realtiv gut allein im Bett drehen und lagern.
Dieser wurde durch die BARMER G.K. finanziert. Wer Interesse hat Leute zusammentrommeln und bei der Barmer anmelden.
Bei der Kontaktierung von Trainern kann ich behilflich sein. Es gibt da wohl einen Bundesverband.

Gebe gern auch noch ausführlichere Informationen.

Bis die Tage

Frohe Feiertage und lg kathrinchen
Antworten
#2
also der Kurs wurde finanziert , und natürlich nicht der lebensgefährte
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste