Brauche Rat DRINGEND
#21
Hallo an alle,

mein schatz aspiriert immer wieder Nahrung und hat immer wieder Lungenentzündungen deshalb
er erhält Nutrison Mulifibre insgesamt 1500 mll als Sondenkost die durchflussrate ist 100ml/h
hab jetzt gelesen dass evtl Hippnahrung abhilfe schaffen könnte ist die verordnungsfähig durch die Karnkenkasse???
ausserdem meiinte die behandelnde Ärztin dass man die Durchflussrate noch senken sollte würde theoretisch ja gehen .

Schlucktraining bekommt er jetzt inzwischen aber wann das greift dass er sicher schluckt:::???
habe ausserdem noch von einem Eingriff gehört wo man den Mageneingang gegen die Speiseröhre blockt mit so ner Art schirmchen.
Hat iregndjemand schon mal davon gehört? Zum anderen habe ich auch gelesen von einer Elektroimpulsbehandlung durch die der Durchgang von Speiseröhre zum Magen verengt werden kann, durch Schleimhautaufbau.


lg kathrinchen
Antworten
#22
Vielleicht verträgt er das PräpaRAT EINFACH NICHT. bei uns war das auch so.Als ich selber kochte , pürierte und dann sondierte hörte das Erbrechen auf.
Oft wird die Nahrung auch zu kalt gegeben...via Mund und Speiseröhre kommt sie vorgewärmt in den Magen.
Ich denke, wenn sie so tröpfchen weise kommt, dann ist der Verdauungsprozess ja ewig am Laufen und der Magen kommt nie zur Ruhe.
Bei uns war sie auch viel zu konzentriert.
Antworten
#23
Hallo,

meine Frau bekommt seit ca 8 Monate die Hipp-Sondennahrung.

Wir haben damit keinerlei Probleme und die KK übernimmt die Kosten komplett.

Ich stelle die Hipp-Flaschen immer kurz in den Wasserkocher so ist die Nahrung lauwarm und besser verträglich.

Grüsse
Ingo
Ingo ( 02/68 ) pflege meine Frau Christine ( 06/69 ), Wachkoma MCS nach Schlaganfall 2008, pflege seit Mai 2009 zu Hause
--------------------------
Mein Baby gehört zu mir, ist das klar ?
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wachkoma Patient aus Portugal hier in Deutschland. Dringend Rat Hiilfe! nelson 9 27.070 06.03.2011, 10:49
Letzter Beitrag: GinomeGelati
  brauche ein wenig hoffnung andy1987 5 19.164 25.06.2010, 22:52
Letzter Beitrag: Kathrinchen
  brauche Euren Rat kinga 3 12.452 27.04.2008, 22:35
Letzter Beitrag: mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste