Wachkoma schon 2 monate
#1
Hallo ich bin neu hier.
Meine mutter hatte ein spender herz bekommen und danach hat sich gleich blutungen und hirnschwellung bekommen. jetzt ist sie schon 2 monate lang im wachkoma und liegt in der neurointensivstation...
Sie hat auch oft die augen offen aber sie kann sie nicht bewegen und liegt nur da, sie kann nicht essen nicht reden usw... das einzige was sie kann ist lachen und weinen... sie bekommt echt alles mit und lacht auch wenn ich was lustiges von meiner kleinen tochter erzähle... aber ab und zu weint sie wenn ich über meine kleine tochter erzähle, weil meine mutter liebt ihr enkelkind über alles... ich kenn mich eben mit wachkoma nicht aus :-( und es macht mich oft fix und fertig wenn ich meine mutter so da liegen sehe und sie kann nix machen und bekommt alles mit... dass muß echt schlimm sein und das tut mir total weh :,-(
kann es sein das sie wach wird? wenn sie alles mitbekommt? und lachen und weinen tut? oder kann es doch sein das sie noch sehr lange so bleibt bis sie wach wird usw..? ich könnte echt nur heulen und ab und zu hab ich das gefühl das ich keine kraft mehr habe und das mir alles zu viel wird... wie geht es euch so oder wie ging es euch so?
lg michi
Antworten
#2
Hallo Michi,

ob und wann Deine Mutter wach wird kann Dir niemand sagen.
Das kann morgen sein, in 2 Jahren oder nie.
Wenn sie lacht und weint ist das aber sicher schon mal ein gutes Zeichen.

Wie alt ist Deine Mutter ?

Wünsche euch alles Gute.

Grüsse
Ingo
Ingo ( 02/68 ) pflege meine Frau Christine ( 06/69 ), Wachkoma MCS nach Schlaganfall 2008, pflege seit Mai 2009 zu Hause
--------------------------
Mein Baby gehört zu mir, ist das klar ?
Antworten
#3
Meine mam ist 43jahre alt Sad
Antworten
#4
Dann ist sie nur 2 Jahre älter als meine Frau.

Generell sagt man dass die Chancen aufzuwachen bei jüngeren Menschen besser sind. Das hängt aber noch von vielen anderen Faktoren ab.

Grüsse
Ingo
Ingo ( 02/68 ) pflege meine Frau Christine ( 06/69 ), Wachkoma MCS nach Schlaganfall 2008, pflege seit Mai 2009 zu Hause
--------------------------
Mein Baby gehört zu mir, ist das klar ?
Antworten
#5
Hallo ingo

ja so meine mutter ist noch nicht so alt...
werd sie morgen wieder besuchen gehen.
sie tut mir so leid.. ich hab das gefühl und kann auch sagen dass
sie alles mitbekommt... wenn ich was lustige erzähle lacht sie und wenn ich sagen mama du schafft es usw... fangt sie an zu weinen :,-(
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Opa (82) im Wachkoma/ Chancen? Raes 4 5.540 31.07.2014, 01:19
Letzter Beitrag: Raes
  Nach 20 Minuten Reanimation im Wachkoma atothelex 9 10.099 14.04.2014, 10:47
Letzter Beitrag: Gila
  mein freund ist nach 6 jahren aus dem wachkoma aufgewacht felicitas 8 22.781 19.03.2014, 09:03
Letzter Beitrag: Gila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste