Kein richtiges Wachkoma wird sie wach?
#1
Hallo

Ich hab grad mal eine frage...
Meine Mutter liegt jetzt schon seit Monaten im Wachkoma naja der arzt sagte auch das es kein richtiges Wachkoma ist da sie eine zeit lang richtig wach ist und dan wieder nicht... naja aber jetzt mal zu meine frage... kann es sein das meine Mutter jetzt langsam richtig Wach wird???
weil sie macht immer mehr vortschritte... sie kann den kopf schon leicht bewegen und auch hände und füsse und sie kann mich auch manchmal richtig anschauen und seit Muttertag fangt sie an zu reden, man versteht zwar viel noch nicht richtig aber man versteht doch auch paar sachen... wo ich am Sonntag bei meiner mutter war zeigte ich ihr muttertagsgeschenk und sie sagte aufeinmal DANKE ich war so glücklich wo sie das sagte... und sie versuchte auch immer Selina zu sagen aber wenn sie schnell redet kann sie es nicht und wenn man zu ihr sagt rede langsam dan versteht man es auch und sie kann es richtig schön sagen... Selina ist meine Tochter und ihr liebling ;-) hab sie auch immer mit.... und bevor ich wieder gegangen bin fragte ich meine mutter ob sie mp3 hören möchte und sagte zu ihr das sie ja oder nein sagen soll und sie sagte NEIN.... kann es sein das sie richtig wach wird oder wie ist es???? der arzt sagte auch das sie wieder ganz gesund werden könnte aber nur wenn sie auch will usw...
wär schön wenn mir einer eine antwort gibt oder auch sowas erlebt hat und alles wieder gut wird....
lg michi
Antworten
#2
Hallo,

ich finde das liest sich doch schon richtig gut.
Mit den richtigen Therapien ist da jetzt sicher einiges machbar.
Ob sie wieder 100% fit wird kann Dir keiner sagen aber solche Fortschritte sind doch schon viel wert.

Wünsche viel Fortschritte.

Grüsse
Ingo
Ingo ( 02/68 ) pflege meine Frau Christine ( 06/69 ), Wachkoma MCS nach Schlaganfall 2008, pflege seit Mai 2009 zu Hause
--------------------------
Mein Baby gehört zu mir, ist das klar ?
Antworten
#3
Hallo na das mit deiner Mutter ist doch toll.
wünsche euch alles Gute.

kathrinchen
Antworten
#4
Hallo na das mit deiner Mutter ist doch toll. ich meine natürlich dass sie schon so große Fortschritte gemacht hat
wünsche euch alles Gute.

kathrinchen
Antworten
#5
Hallo Michi,
das ist ja ausgezeichnet, so wie du das beschreibst ist sie ja bereits wach, es funktionieren halt einige Dinge noch nicht wie vorher...mit Therapien und Geduld kann man da bestimmt noch weit kommen. Wenn sie ein Motiv und vor allem Unterstützung hat um wieder gesund zu werden, dann nimmt sie die Mühen leichter auf sich und resigniert nicht.
Nur Mut und viel Kraft!
Hildegard
Antworten
#6
Liebe Hilde,
schau mal in deine PN-Box bitte.
Gruß
neni
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hautpflege im Wachkoma Anakin 1 14.706 02.04.2018, 14:37
Letzter Beitrag: Sedolin
  Die Frau meines Kumpels liegt im Wachkoma Marcello 0 13.230 25.08.2017, 10:27
Letzter Beitrag: Marcello
  Erfahrungen zum Wachkoma Lilie 0 13.577 25.06.2016, 13:49
Letzter Beitrag: Lilie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste