Wachkomaforum

Normale Version: Tracheomalazie
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein schatz hat ne geblockte tracheakanüle und jetztwurde von dem Pfleger auf der Intensivstation vermutet dass er jetzt sowas hat.möglicherweise durch die relativ lange zeit wo die kanüle schon liegt und evtl zu großem cuffdruck. Ich habe große angst dass er irgendwann an seinem Speichel erstickt bzw. das sein Herz wegen der großen belastung schlapp macht. er hatte vor 3 Tagen noch mal einen HerzsInfarkt vermutlich durch das herzrasen und ziemlich hohen blutdruck ausgelöst und hat ziemlich panik er produziert sehr viel speichel und das sekret ist sehr schaumig, was wohl auf aspiration von speichel schliessen lässt, oder? und je mehr speichel er produziert durch die angstdesto mehr scheint er zu aspirieren. ich bin momentan total verzweifelt deswegen.

Hätte das nicht der behandlende HNO arzt der die Logopädie verordnet schon längst sehen müssen dass der Knorpel von der Luftröhre nicht mehr genügend stabilität für eine sichere Blockung hat.?
Kathrinchen,'index.php?page=Thread&postID=6814#post6814 schrieb:Tracheomalazie;
"Mein schatz hat ne geblockte tracheakanüle und jetztwurde von dem Pfleger auf der Intensivstation vermutet dass er jetzt sowas hat.möglicherweise durch die relativ lange zeit wo die kanüle schon liegt und evtl zu großem cuffdruck. Ich habe große angst dass er irgendwann an seinem Speichel erstickt bzw. das sein Herz wegen der großen belastung schlapp macht. er hatte vor 3 Tagen noch mal einen HerzsInfarkt vermutlich durch das herzrasen und ziemlich hohen blutdruck ausgelöst und hat ziemlich panik er produziert sehr viel speichel und das sekret ist sehr schaumig, was wohl auf aspiration von speichel schliessen lässt, oder? und je mehr speichel er produziert durch die angstdesto mehr scheint er zu aspirieren. ich bin momentan total verzweifelt deswegen.

Hätte das nicht der behandlende HNO arzt der die Logopädie verordnet schon längst sehen müssen dass der Knorpel von der Luftröhre nicht mehr genügend stabilität für eine sichere Blockung hat?"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inzwischen zeigt sich bei meinem LG immer häufiger und stärker Atemnot. War jetzt 14 tage mit ner Pneumonie und massiver Atemnot auf Intensiv, nun heisst es wegen der Tracheomalazie (Knorpelerweichung der Luftröhre) braucht er nun ständig Sauerstoff um den Atemwiederstand möglichst kleinzuhalten.Später wird noch mal ne größere TK gesetzt. Aber leiert der Knorpel dann nicht sogar eher noch mehr aus? Und irgendwann stehn wir vor dem selben Problem? ich bin momentan sehr verzweifelt. Eine entwöhnung von der TK scheint damit ja eigentlich nun komplett vom Tisch zu sein. Mal ganz abgesehn dass er nun wegen der Sauerstoffversorgung gar nicht mehr aus dem Zimmer kann. crying Sad

e