Hallo alle zusammen,habe mich lange nicht gemeldet.Seit August ist mein Mann zu Hause.Gemeinsam mit der häuslichen Krankenpflege hat sich unser Leben gut eingespielt.Seit mein Mann zu Hause ist,ist er viel entspannter.
Kann mir jemand einen Urlaubsplatz empfehlen,der für Komapatienten geeignet ist?
Viele Grüße Beatrice
Hallo Beatrice,
ich fahre 2mal im Jahr für 10 Tage im Urlaub und das habe ich die ersten 5 Jahre gar nicht gemacht. Erst nachdem mein Arzt mir ins Gewissen geredet hat das ich das auch für meine Mann tun muss. Ist aber gar nicht so einfach, wir leben auf dem Land und da hat es nicht so viele Möglichkeiten mit Pflegeplätze.
Also Heim Nr. 1 da war er 3mal und ist immer krank zurück gekommen, einmal mit Lungenentzüdung. Da hab ich dann kein Vertrauen mehr gehabt.
Heim Nr. 2 da war er 2mal und alles war super, er wurde so gut behandelt und gepflegt, leider haben die keine Kurzzeitpflegeplätze mehr.
So und jetut kommt Heim Nr. 3 im Mai, ..................
Ich sorge immer dafür das seine Therapeuten ins Heim kommen und auch die Familie ( die sich das ganze Jahr sonst nicht kümmert )ihn regelmäßig besucht.
Eine Heim für Komapatienten gibt es bei uns nicht! Aber kennst du die PIW??? Wenn du dort Mitglied bist kannst du deinen Mann bringen, ist in NRW. Eine Bekannte aus Berlin hat dort immer Ihren Mann hingebracht.
LG
Gila
Hallo Gila,danke für die Info.Hab leider nur noch selten Zeit ins Forum zu gehen. Muss sich alles noch richtig einspielen.Ich würde gern mit meinem Mann gemeinsam Urlaub machen.Viele Grüße Beatrice
Hallo und Guten Morgen,
das glaub ich dir man muss sich erst ans neue Leben gewöhnen. Mit meinem Mann mach ich auch einmal im Jahr Urlaub. wir waren schon an der Nord und Ostsee, in den Alpen und am Bodensee.
Trau dich uns bekommt es immer ganz gut. Schön ist es wenn mehrere Leute zusammen Urlaub machen. Das hat mir immer gut getan.
LG
Angelika
Hallo Angelika,könntest du mir Adressen schicken,wo ich mit meinem Mann hinfahren kann?Oder könntest du mir Tipps geben,wo ich im Internet gucken kann?
Ich möchte mir demnächst ein behindertengerechtes Auto kaufen.Dann sind wir unabhängiger und können auch mal verreisen.
Liebe Grüße Beatrice
Hallo Beatrice,
schau mal hier:
https://www.yat-reisen.de/
möglich das du hier etwas für euch findest.
Ich finde es beachtlich, was ihr so leistet.
Daher wünsche ich euch viel Kraft,
für alles was noch so auf euch zu kommt.
Grüße Michaela
Hallo Beatrice,
ich hab immer selbst nach Unterkünfte für Rollifahrer gesucht. Kennst du die Zeitschrift Wachkoma? Da sind auch immer wieder mal Adressen von Unterkünfte drinnen. Und da gibt es auch noch diesen Link Reisen ohne Barrieren. Aber ich schicke dir demnächst mal einige Anschriften, ist nur im Moment schlecht da wir einige Termine haben.
Drück dich
Gila
Hallo Gila,wir waren 4 Wochen in der Klinik.Mein Mann hat eine größere Kanüle bekommen und ein stabiles Tracheostoma.Erst nach der 3.OP ist alles gut gegangen.Ich habe darum gekämpft,mit eingewiesen zu werden und gewonnen.So konnte ich mich um meinen Mann kümmern.
Ich würde mich freuen,wenn du mir was zwecks Urlaub schicken könntest.Die Zeitschrift Wachkoma kenne ich nicht.Werde mich schlau machen,um sie zu abonnieren.
Wie ist das denn bei euch mit Arztbesuche?Ich habe das Gefühl,das sich keiner so richtig verantwortlich fühlt.Die Hausärztin ist da auch überfordert.Ein MRT vom Kopf wurde bei meinen Mann nie gemacht.Und sei der Entlassung letzten Jahres im August war er nicht beim Neurologen.Selbst mit der Auswahl des HNO-Arztes gab es große Probleme.
Liebe Grüße Beatrice
Ein Tip
Casa vacance Il girasoli
Ist in der tosakana, zu 100% empfehlenswert.
Fahre mit meinem Mann schon seit 2 Jahren hin.
Ist ein Hotel für gehende und stellt kostenlos Hilfsmittel zur Verfügung.
Krankenbett, Hebelift, Duschrollstuhl und der Hit, Schwimmbecken beheizt.
Kann gerne mehr berichten.
Beatrice,'index.php?page=Thread&postID=7280#post7280 schrieb:Kann mir jemand einen Urlaubsplatz empfehlen,der für Komapatienten geeignet ist?
Eigentlich alles was rollstuhlgerecht ist.
Ich suche immer nach rollstuhlgerechten Ferienhäusern.
Entweder mit Pflegebett oder ich lass mir vom Sanihaus dort ein Pflegebett (und evtl. andere Hilfsmittel) hin liefern.
Grüsse
Ingo