Geistheilung
#1
Die Geistheilung ist eine der ältesten Behandlungsmethoden überhaupt. Heute wird sie wieder vermehrt als alternative Therapie bei physischen und psychischen Problemen angewandt. Im Geist liegt der Ursprung aller Dinge, also muss auch dort angesetzt werden, wenn man die Wurzel eines Problems sucht und behandeln muss.
Der Geistheiler funktioniert als Bindeglied, bzw. Kanal zwischen der geistigen Welt und seinem Klienten. Er ist der Verstärker und Transformator von höheren Energieformen.


Geistiges Heilen findet heute als alternative Therapieform wieder ihren berechtigten Platz in Medizin und Psychologie. Als spiritueller Therapeut helfe ich Ihnen durch mediale Beratung und mittels Kontakt- oder Fernbehandlung. Die Heilenergien harmonisieren zusätzlich Ihre Chakras und Ihre anderen Energiefelder.

Geistheilung ist unter anderem auch eine alternative Therapie bei Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Migräne, Depressionen und Stress. Bei Diagnosen wie Krebs, Multiple Sklerose und Aids ist der Geistheiler eine grosse persönliche Hilfe für den Patienten und er unterstützt zusätzlich die positiven Aspekte der klassischen Medizin.

Quelle: http://www.jkh.ch./
Mit lieben Grüßen
Christine
Antworten
#2
Hm - Geistheilung ist ein interessantes Thema. Auch wir haben ja schon einige Geistheiler versucht. Leider ist bislang nie was dabei rausgekommen.

Ich habe irgendwo mal gelesen daß die Fähigkeit der Geistheilung ein Geschenk Gottes sei und als solches auch weiter geschenkt werden muß. Nimmt man dafür Geld sei die Gabe kaputt.

Also wenn ich mir anschaue was ich bislang für Geistheilungen ausgegeben haben und was dabei rauskam (nämlich eigentlich so gut wie nix) dann könnte ich mir schon vorstellen daß das stimmen könnte.

Ich kann mir schon vorstellen daß man sich leer läuft, wenn man die Gabe vermarktet. Zu jedem Empfänger gehört der passende Sender - nehme ich Geld dafür muß ich an alle senden - und das kann ja auf Dauer eigentlich nicht gut gehen.

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#3
Hallo Bettina,

ich habe mich in den letzten Monaten sehr intensiv mit Geistheilung auseinandersgesetzt und möchte Dir Deine Fragen jetzt versuchen zu beantworten.

Die Fähigkeiten zur Geistheilung ist in der Tat ein Geschenk Gottes. Es hat zwar jeder das Werkzeug zur Selbstheilung mit bekommen, doch da die meisten Menschen durch Umwelteinflüsse oder durch psychischen Druck, Streß. oä., aus ihrer energetischen Balance sind, können sie ihre Selbstheilungskräfte nicht aktivieren. Ein Geistheiler heilt im Grunde nicht selber, er ist nur Kanal für die universelle Energie die zur Selbstheilung des Patienten führt.
So kann Heilung in manchen Fällen auch bedeuten, das man den Status Quo einfach beibehalten kann. Bedarf also ein Patient keiner weiteren Heilung, ist ihm vielleicht der Tod sogar bestimmt, so kann der Geistheiler auch nicht die Selbstheilungskräfte aktivieren. Was nicht gleich das versagen der Geistheilung bedeutet, es ist dem Patienten einfach nicht bestimmt zu heilen. Andererseits gibt es so viele "Wunder" auf dem Gebiet der Geistheilung, eben da wo Heilung derzeit angesagt ist.
Der Heiler heilt nicht, er ist nur Kanal.

Wirkliche Heiler können nicht "Leerlaufen" denn sie geben nicht ihre eigene Energie ab, sondern leiten die universelle Energie (die es übrigens im Überfluß gibt und die Quelle versiegt nie) weiter, durch sich hindurch zum Kranken.

Passende Sender und Empfänger sind unrelevant. Wichtig ist, ob es dem Kranken bestimmt ist zu heilen und die Zeit richtig ist.

Liebe Grüße
Christine
Mit lieben Grüßen
Christine
Antworten
#4
Hallo Christine,
oh klasse die Erklärung war super Applaus

Genauso ist es nämlich. Ich arbeite mittlerweile seit gut 5 Jahren mit einem Heiler zusammen. Vorher bin ich von Heiler zu Heiler gerannt, da ich mich der Schulmedizin verschrien habe und Kevin "gesund" haben wollte, was natürlich nicht klappte.

Nun bin ich wie gesagt seit 5 Jahren bei diesem Menschen und er hat uns unseres Weges ein groooooßes Stück weitergebracht. Natürlich war es nicht er alleine ich mußte auch vieles dazu beitragen.

Ich habe vor 10 Jahren meinen I. Reikigrad gemacht und mich im letzten Jahr entschlossen den II. zu machen. Als dieser Entschluß feststand bekam ich plötzlich das Gefühl, das was mein Heiler kann kann ich auch und seitdem arbeite ich wie er, manchmal mit einem super guten Erfolg und manchmal weniger. Aber das schöne daran ist ich muß ihn nicht mehr ständig anrufen, sondern brauche ihn monatelang nicht behelligen.

Leider fehlt mir noch das Wissen der Anatomie und ich habe derzeit keine Muße mich damit eingehend zu befassen (die Fachbücher verlangen immer zuviel von mir Wink), aber auch dieser Tag wird kommen und ich werde mich damit befassen.

Ich möchte mein Können für meine Familie nutzen (vor allem für Kevin) das netteste was ich geschafft habe war innerhalb von 7 Tagen eine Lungenentzündung OHNE Antibiotika, Inhalation und sonstigem wegzubekommen, das ist doch schon mal was, da war ich fürchterlich stolz drauf :-)

Ich brauchte dieses Reiki nur um meinen Weg zu finden, Reiki selbst wende ich äußerst selten an, denn mir ist es zu anstrengend (kann nicht so lange auf einem Fleck sitzen), obwohl entgegennehmen tue ich es gerne :-).

Ich weiß auch das es Krebspatienten gibt und wenn die schon zig Chemotherapien hinter sich haben ist ihnen Geistheilungstechnisch nicht mehr zu helfen, da man die Selbstheilungskräfte nicht aktiviert bekommt.

So, das war lang.
Alles Liebe
Katrin
Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind.
Einige können höher fliegen als andere.
Aber jeder einzelne fliegt so gut er kann.
Jeder einzelne ist verschieden.
Jeder einzelne ist schön.

Jeder einzelne ist etwas besonderes
Antworten
#5
nach meiner meinung ist geistheilung ,wie zum strohhalm greifen.
wenn ich lese welche "wirkung"dabei herauskommt,würde ich sagen,jeder ruhige und besonnene hat diese "gabe".
bin kein geistheiler,trotzdem erziehle ich durch meine hände,bei meinem mann eine entspannende wirkung.dazu braucht man nur sehr warme hände,kraüteröl,einen warmen raum und vorallem ruhe,somit sind alle voraussetzungen für eine entspannende massage gegeben.
sprichwort:in der ruhe liegt die kraft.
wenn keine massage möglich ist, hilft ein warmes bad mit ölen und leiser musik,mein mann schläft dann grundsätzlich ein(tempraturkontrolle nicht vergessen).wohlfühleffekt auch bei gesunden-oder.
nehmen wir ein anderes beispiel-mutter und säugling,berührung und vertraute stimme=sicherheit,hektig=angst.

mfg monika
Antworten
#6
Guten Morgen @ all.

Folgt bitt mal diesem Link vieleicht kann Euch dieser näher an Heilern und Reikianer ran bringen.http://www.astrobuch.de/geistheilung-reiki.htm
Denn es können nur die Heilen Energien schicken die positiv und voller Liebe aller Lebebwesen gegenüber sind.
Und sich nicht dem Materillen rausch hingeben um überteuert Ihre Hilfe anzubieten.
Gerade mit Kranken und Hilflosen Menschen wird darauf Spekuliert das man alles zahlt was man kan.
Das sollte nicht so sein früher sagte man zahle das was Du jederzeit Spenden würdest.

Viel Licht und Liebe

Leyla
Ich bin was ich bin.
Antworten
#7
das bild mit der jungen frau und den kräutern in der hand ,hat was mit kenntnissen im umgang mit kräutern zutuen(früher hexen genannt).
richtig dosiert haben sie eine heilende wirkung.

mfg monika
Antworten
#8
Hallo Leyla,
wir wurden auch nur darum gebeten,eine Spende für Holgers Reiki-Behandlung zu geben, so dass das Fahrgeld in etwa herauskommt.Das taten wir gern.
Herzliche Grüße Gudrun
gbrungs
Antworten
#9
Hallo ich bin Geistheiler und muss sagen dass es nichts mit einem Geschenk Gottes zu tun hat.Heilen steckt in jedem von uns, nur ist es verlernt worden.Man muss es also wieder lernen in Seminaren und Workshops.Man muss viel an sich arbeiten und auch damit umgehen können denn es ist nicht immer schön was man so alles erlebt.Es ist nicht so dass man hingeht und Hurra hir bin ich du bist geheilt.Man muss zusammen passen der Patient muss mit arbeiten und an sich glauben.Was das Geld angeht gibt es natürlich viele Scharlatane,ich nehme nur Spenden denn ich freue mich immer wenn ich helfen kann.Was habe ich davon wenn ich jemanden sein letztes Geld abnehme.Der Bericht von Christine trifft vollzu.

Bleibt Gesund alles gute Ewald
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste