Baclofenpumpe
#3
Die Frage ist doch jetzt erstmal ob Baclofen überhaupt wirkt und die Spastiken dadurch besser werden.

Meine Frau hat damals fast alles an Spastikmedikamenten bekommen.
Baclofen, Sirdalud und Tolperison. Von allem die Höchstdosis und in verschiedenen Kombinationen.
Wirklich gut geholfen hat nichts davon. Erst als wir die Medikamente alle nach und nach abgesetzt haben wurden die Spastiken besser.
Über eine Baclofenpumpe wurde auch nachgedacht, hab ich aber nicht machen lassen.
Dafür gibt es jetzt keine Spastikmedikamente und täglich Physiotherapie das hilft besser als jede Pille. :-)

Grüsse
Ingo
Ingo ( 02/68 ) pflege meine Frau Christine ( 06/69 ), Wachkoma MCS nach Schlaganfall 2008, pflege seit Mai 2009 zu Hause
--------------------------
Mein Baby gehört zu mir, ist das klar ?
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Baclofenpumpe - von chrissi - 17.10.2013, 18:49
Baclofen Pumpe - von Kathrinchen - 18.10.2013, 04:02
[Kein Betreff] - von ingod - 18.10.2013, 11:08
[Kein Betreff] - von chrissi - 18.10.2013, 16:53
[Kein Betreff] - von ingod - 18.10.2013, 23:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste