Cannabis bei Spastik
#6
also,

es ist ja nicht erlaubt, die rezeptur fertig im handel zu haben, so dass der umweg über eine apotheken-herstellung gegangen werden muss.

die erst apotheke, als ich es vor jahren schon einmal gegen die für ihn schmerzhafte spastik meines sohnes einsetzte, konnte nicht korrekt ausrechnen, und stellte den wirkstoff 10 fach zu stark her.
nach mehrfachem nachfragen wurde mir immer wieder versichert, neinnein, seine sie gewiss, alles wunderbar umgerechnet. Sie müssen sich täuschen, Frau x., was sie von nebenwirkungen zu beobachten meinen....
noch nicht mal eine entschuldigung brachte die apothekerin über die lippen, als ich ihn durch eigeninitiative nachwies, dosis 10 mal so hoch wie adäquat.

im neuerlichen versuch seit dezember habe ich die befürchtung, wieder nichts, diesmal zu wenig wirkstoff. ganz andere herstellung, da steht offenbar die chefin selbst im "labor".
scheint aufwendig zu sein, "ja, das ist kein hustensaft, ist nich so einfach." wurde mir mitgeteilt als ich mich erkundigte, warum sie es innerhalb einer woche nicht fertigstellen können.

wie auch immer...

die lösung sieht jedesmal anders aus, was mich stutzig macht. es ist ja nicht das destillat aus dem harz der blüten, sondern das meiner ansicht nach minderwertige synthische dingens.
da mein sohn nicht sprechen kann, hat ein bekannter sich als versuchskarnickel bereiterklärt, die wirkung zu testen, falls denn eine da sein sollte.
Nichts.....
bevor das jetzt jemand verwerflich findet, der mann ist pumperlgesund und 90 kilo schwer... der steckt eventuelle nebenwirkungen wesentlich lockerer weg als mein kind.

fazit: unzufrieden Groar

ich werde den arzt fragen, er ist jedoch ein bisschen empfindlich, und man muss ihm zugute halten, dass er sich dafür einsetzte, dass die krankenkasse, die ursprünglich die bezahlung ablehnte, doch die kosten übernimmt. der arzt ist allerdings auch neben seiner frau, der inhaber der apotheke, also vielleicht nicht ganz so uneingennützig, aber vielleicht sehe ich da zu dunkelschwarz....

also, leider keine hilfe für mein kind.

gruß,
ursel
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Cannabis bei Spastik - von Sedolin - 09.12.2003, 14:50
Canabis als morphium ersatz ? - von kikisand - 04.01.2007, 17:14
RE: Canabis als morphium ersatz ? - von ursel - 27.08.2007, 18:20
RE: Canabis als morphium ersatz ? - von ursel - 04.10.2007, 12:46
RE: Canabis als morphium ersatz ? - von ursel - 15.07.2008, 12:28
RE: Canabis als morphium ersatz ? - von ursel - 20.07.2008, 19:06
RE: Canabis als morphium ersatz ? - von ursel - 21.07.2008, 13:53
Cannabis - von ursel - 30.07.2008, 21:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spastik Sedolin 12 52.037 21.08.2008, 14:28
Letzter Beitrag: danyasp
  Grund der Spastik? Meskalin 4 22.358 03.07.2006, 21:57
Letzter Beitrag: Sedolin
  Botulinum Toxin (Botox) bei Spastik Sedolin 18 70.696 03.07.2006, 21:46
Letzter Beitrag: Sedolin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste