Fragen zum Wachkoma
#1
Guten Tag,

Mein Onkel liegt seid seinen zweiten schweren Schlaganfall im Wachkoma. Er macht nun seid einer Woche wieder große Fortschritte. Er folgt einen wieder mit den Augen. Er verkrampft seine Hand nicht mehr. Er hebt seine Hand wieder ein bisschen hoch.

Ich muss erstmal sagen, das er nach dem zweiten großen Schlaganfall eigentlich keine Chance mehr hatte so hoch zu kommen. Der zweite Anfall hat auch seine linke Gehirnhälfte fast zerstört und die Ärzte haben zu meiner Tante gesagt, das er eigentlich nicht mehr so richtig wach wird. Er wird immer in diesen Koma zustand bleiben.
Nachdem er aus dem Krankenhaus herauskam, lag er noch knapp 2 Monate in ein sehr gutes Altenpflegeheim. Die haben ihn so richtig gut gepflegt.

Nun ist er seid gut einen Monat wieder zu Hause. Meine Tante macht, seid er zu Hause ist, Übungen. Sie beugt die Knie oder bewegt seine Arme und so weiter.

Aber wie gesagt, nun macht er echt gut Fortschritte. Er folgt einen wieder mit den Augen (was er vorher nicht getan hat). Er ist auch nun viel mehr wach. Früher war es, wenn es hart auf hart kommt, so um die 4-6 Stunden.

Kennt Ihr einige gute Seiten, wo man mehr über Wachkomapatienten lesen kann oder Übungen, die man machen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zum Wachkoma - von Erkie85 - 14.03.2006, 20:04
RE: Fragen zum Wachkoma - von Sedolin - 15.03.2006, 01:15
RE: Fragen zum Wachkoma - von Antje - 25.03.2006, 15:58
RE: Fragen zum Wachkoma - von Antje - 04.09.2006, 19:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hautpflege im Wachkoma Anakin 1 15.052 02.04.2018, 14:37
Letzter Beitrag: Sedolin
  Die Frau meines Kumpels liegt im Wachkoma Marcello 0 13.458 25.08.2017, 10:27
Letzter Beitrag: Marcello
  Erfahrungen zum Wachkoma Lilie 0 13.773 25.06.2016, 13:49
Letzter Beitrag: Lilie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste