Was kann ich tun ?
#4
Hallo Smiledanke erstmal für eure Antworten und Informationen.Leider konnte ich nicht früher zurückschreiben,aufgrund wegen meiner Abwesendheit klappt es mal endlich wieder Wink.Seit der vergangen zeit hat sich etwas getant,war mit meiner Mutter am 10.06.2006,bei der Tag der offenen Tür von der Piw-ev Verein(Patienten im Wachkoma) in Bergneustadt-Siegen.Es war ein sehr interessanter und informativer Tag,man konnte einen persönlichen Einblick in der Wohn und Pflege einrichtung erhalten,sah andere Wachkomapatienten mit ihren Angehörigen,und konnte sich mehr oder wenniger unterhalten und austauschen.Die Aufnahme bedingungen sind etwas bedenklich bezogen auf meinen Vater, es ist schon eine strecke fast 315km von Pforzheim entfernt,und natürlich die Kostenfrage ist sehr erheblich fast 6000-,€ in Monat und der Kampf das es doch die Gesetzliche Krankenkasse bezhalen würde geht weiter. Sad.Aber unsere Eindruck ist schon überzeugend das wenn es klappen würde ihn für denn zeit raum von 3-6 oder bis zu 9 Monaten unterbringen könnten Plätze wären bis jetzt noch frei.Die Einrichtung ist sehr vertraut mit Wachkoma Patienten ,betreuen sie liebevoll mann könnte in der Pflege miteinbezogen werden ,Fachpersonal,Ärtze,Logopäten,Ergo und Krankenterahpeuten arbeiten eng zusammen und führen einen regelmässigen Dialog zusammen.Wie es wieter geht wird mann noch sehen ,auf jeden fall werde ich es dann berichten.Dank euren Tipp es mal in Burgau zu versuchen war ein kleiner Erfolg sie könnten meinen Vater aufnehmen nur wäre es wieder die Kostenfrage. Zur zeit ist er im einen stabil zusand und ich meine er reagiert öfters und bekommt vieles mit so ist unser Eindruck aber Hausarzt und Pflegepersonal streiten es ab.Mobil ist er leider immer noch nicht wollen es aber die nächste Zeit es mal versuchen,das er in den Rollstuhl kann, und nicht immer nur liegen muss.Naja das was es soweit was ich euch berichten wollte,was gibt es neues bei euch? würde mich freuen wenn ihr mir wieter zurück schreiben würde.Mit freundlichen Grüssen nata Smile
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Was kann ich tun ? - von nata - 01.06.2006, 23:35
RE: Was kann ich tun ? - von Sedolin - 06.06.2006, 23:41
RE: Was kann ich tun ? - von Antje - 08.06.2006, 08:03
Was kann ich tun - von nata - 25.07.2006, 00:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kann ich tun? Jimboe 2 11.380 02.05.2013, 10:12
Letzter Beitrag: Jimboe
  Bewohnerin austherapiert? Wir können sie doch nicht weiter leiden lassen! Wer kann helfen??? pegg401467 5 20.071 20.07.2012, 20:06
Letzter Beitrag: hilde
  Kann nicht oft hier sein ,4.herzinfarkt bei meinem Papa mike 17 46.196 26.06.2008, 19:44
Letzter Beitrag: ute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste