Probleme mit dem Rollstuhl ( für den Angehörigen sowie für den Wachkomapatienten)
#1
Hallo an alle, Big Grin

sammle Information im Bezug auf die Problematik Rollstuhlversorgung/ Anpassung bei Wachkomapatient!
Dazu habe ich mal ein paar Frage ausgearbeitet und wäre echt dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet!
Bitte darum mir die Antworten per Mail zu kommen zu lassen!
Selbstverständlich bleibt alles annonym!

1.Welche Ursache liegt dem jetztigen Zustand Ihres Angehörigen zugrunde ( Unfall, Schlaganfall, ...)?
welche Begleitkrankheiten sind bei Ihrem Angehörigen vorhanden ( Skoliose, Kontrakturen, Spastik)?
2.Wird Ihr angehöriger von Ihnen selbst zuhause oder in einer Einrichtung gepflegt?
3.Wie sieht die bisherige Versorgung Ihres Angehörigen in Bezug auf einen individuell angepassten Rollstuhl aus ( Sitzschale, Korsett, kippbare Rückenlehne, ....)?
4.Welche Probleme traten Ihrer Meinung nach seitens des Versorgers ? (Genauigkeit der Anpassung, beabsichtigte Sparmaßnahmen,...)?
5.Wurde Ihnen ein Rollstuhl als vorrübergehender Ersatz zur Verführung gestellt, bis der eigentliche fertig war?
6.Welche Probleme traten bei der Mobilisierung auf ( Rollstuhl lies sich schwer schieben, nicht geeignet für draußen)?
7.Welche Probleme traten im Alltag auf ( Transfer in / aus dem Rollstuhl, da Pellotten nicht abschwenkbar o.ä)?
8.Nahm Ihr Angehöriger in dem individuell angepassten Rollstuhl ein Schonhaltung oder Verkrampfte?
9. Haben Sie Verbesserungvorschläge bezüglich der Rollstuhlversorgung bei Wachkomapatienten?
10. Sonstige Anliegen?

Liebe Grüße und danke schonmal im Vorraus Thumbsup
Tanja Big Grin
Antworten
#2
Kannst Du uns auch verraten warum/wofür Du das benötigst?

edit: ok.. es geht hierum Bachelorarbeit Wachkoma für alle, die nicht die Zeit haben danach zu suchen.
liebe Grüße

Ginome

Tipp
Antworten
#3
Ja genau , danke GinomeGelati
Tanja Big Grin
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme und Herausforderungen onscha 1 8.520 10.02.2013, 23:54
Letzter Beitrag: ingod
  Wie geht es euren Angehörigen ? Uli 0 5.939 14.12.2010, 12:33
Letzter Beitrag: Uli
  Hundetherapie bei Wachkomapatienten Glück1976 4 14.836 17.06.2008, 09:00
Letzter Beitrag: Kirstin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste