Koma
#1
Hallo alle zusammen , ich habe ein Vater der seit dem
15.04.2012 in Koma liegt .Kurz Darstellung , wie es dazu kam. Mein Vater würde
am 15.04.2012 , die Niere entnommen da er Tumor in der Niere hatte. Die Operation
dauert 5 Stunden und war sehr erfolgreich, am 17.04.2012 , haben sie ihn
langsam gehen lassen, in dieser Phase, kam es zur Lungenembolien, da es auf der
Intensivstation passiert ist, hat man sofort mit Wiederbelebung angeleitet,
nach 45 Minuten schlug das Herz wieder, in dieser Phase , ist der Leber
"geplatzt" , so dass es zum Blutungen kam, er würde an diesem Tag
wieder operiert und die dauert 5 Stunden, auf die Leber hat man die Blutung
gestillt, aber da der Bauch sehr aufgebläht war, hat man seine bauch offen
gelassen, um Ihn dann nach 48 Stunden zunähen.

seit dem ist er in Koma.

seit 1 Woche bewegt er seine Finger und manchmal seine Fuße macht sehr selten die Augen auf , und seit einer Woche
,atmet er alleine.

Wenn er an der Bekannte ist , kann er seine Kopf und Körper ca. 5 Minuten
aufrecht halten. es würde 2 mal eine CT gemacht , Gott sei Dank aber nichts
gefunden, eine spezielle Blut Analyse , die auf Schluss geben sollte, ob ein
Gehirnschädigung da ist, auch da war der Befund , nicht so dass man auf
Gehirnschädigung zurück führen könne. Ich und meine Familien sind jeden Tag von
15-18 auf der Intensivstation, versuchen Energie, Stimulation ,und reden ,mit
Ihm in Kontakt zu kommen. Außerdem gehe ich abends nochmals , jeden Tag von
20.00 Uhr bis 23 Uhr zu Ihm, und versuche die Abends Ruhe um ihn zu stärken.

Meine Frage ist , wenn jemand 6 Wochen , keine Reaktion im Bein und armen
hatte, und seit letzter Woche, seine Hände bewegt und manchmal seine Fuß. Was
hat das zu bedeuten.

Noch etwas alle Ärzte und Schwestern , sagen so kann er bleiben, aber auch
nicht ????



Danke schon im vorraus für eure berichte
nail gül
Antworten
#2
hallo nal gül,



was das zu bedeuten lässt sich glaub ich nicht so einfach beantworten,

du schreibst von einer Blutuntersuchung für die Beurteilung eines Hirnschadens.

Ich bin mir nicht sicher ob das anhand einer Blutuntersuchung überhaupt feststellbar ist

Wurde denn schon ein EEG (gehirnstrommessung) gemacht?



du schreibst er bewegt die Finger und manchmal auch die Füße, das ist doch ein guter Anfang. Möglicherweise hat der Eingriff , die Embolie , die Lebergeschichte deinen Vater auch so sehr geschwächt, dass er einfach noch Zeit braucht bis er wieder genug Kraft hat, da sind 6 Wochen noch keine allzu lange Zeit,



Geht euren Vater auf jeden Fall weiter besuchen wie bisher und redet viel mit ihm. Wie reagiert er denn auf Ansprache?

Außerdem würde ich bei den Ärzten einfach noch mal nachfragen wenn ihr etwas nicht versteht.

Viel Kraft und deinem Vater gute Besserung
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schwerer Herzinfarkt, hypoxischer Hirnschaden, künstliches Koma KriKri 2 19.365 15.09.2014, 20:17
Letzter Beitrag: KriKri
  Vater 50 Jahre Körperlich Gesund seid 5 Tagen im Koma (3 Tage künstlich 2 Tage Wachkoma) durch Sauerstoffmangel folge... JulianB 3 14.521 19.09.2013, 04:54
Letzter Beitrag: Kathrinchen
  Betreuter im Koma AndreasHL 2 11.907 05.01.2013, 15:50
Letzter Beitrag: altermann67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste