ein Wachkomapat mehr in Dtld. - mein Papa und das Wachkoma
#5
Ja, das ist alles noch Zukunftsmusik. Und dann auch wieder doch nicht so weit entfernt die Frage. Schon im KH wird man gefragt, ob man schon alles "für nach der Reha" planen will.

Also meine Eltern und ich wohnen zusammen und natürlich würden wir ihn gerne wieder in unserer Mitte integrieren. Keiner schließt das jetzt aus. Ich mache mir dazu viele Gedanken. Meine Mama hat davor Angst jmd vllt schwerst eingeschränkten und hilfsbedürftigen Menschen selber zu pflegen und Pflege Leute 24h in einer Wohnung mit wohnen zu haben. Ihr könnt euch das nicht vorstellen, für manche ist es schon schwer Leute auf der Intensiv zu besuchen, wo alles med und pfleg von anderen gemacht wird und es den Leuten "gut" geht. Es gibt enge Familienangehörige von uns, die bisher noch keinen Schritt ins KH zu ihm machen konnten und keine Anstalten machen es demnächst zu tun. Das trifft uns schwer. Natürlich ist es schlimm jmd so zu sehen, den man sonst anders kennt.

Man hat immer die Frage, leiden die Menschen, ist es eine Qual, hat er Schmerzen, ist es sich seines Zustandes bewusst? Letztes halte ich aufgrund seiner Panik-artigen Erregungszustände für immer mehr möglich. Je wacher er ist, desto schlimmer wird die Herzfrequenz. Was kann man tun, ausser die Leute immer Zwangs ruhig zu stellen? Wurden eure Leute auch immer wacher und unruhiger? Letztens war seine Herzfrequenz hoch und er hat die Arme immer wieder zum Herzen geführt, als ob er zeigen wollte mein Herz schlägt schneller als normal und hatte Angst. So sah das jedenfalls aus.

Ich weiß es nicht, wie und was wird, was letztlich möglich ist. Hat jmd Erfahrungen mit diesen WG´s? Es gibt anscheinend nicht nur reine Pflegeheime.

Ingod, wie ist das bei deiner Frau? Jetzt muss ich doch mal genauer fragen. Man sieht sie im Rollstuhl, ihr könnt raus. Was schon mal genial ist, oder? Kommen immer mehr Sachen dazu oder gab es ein Stopp? Könnt ihr reden/kommunizieren, kann sie essen, atmen, sehen, hören? In welcher Reha wart ihr? Hat man euch dort einige Zeit gelassen? Ich habe meine ich gelesen, dass ihr auch aus NRW kommt, Do?

Ich würde gerne aktiv im KH mehr machen, als nur besuchen, reden, berühren. Jetzt ist der Vorfall morgen 3 Wochen. Man hat immer Angst, mal das es meinem Vater schlechter gehen könnte und mal was die Ärzte sagen, letzte Woche haben wir die kaum oder gar nicht gesehen ?, was die vom Sozialdienst sagt, ob er eine Reha bekommt ...

LG Melly
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von ingod - 14.06.2012, 15:25
[Kein Betreff] - von Milkyway - 15.06.2012, 07:02
[Kein Betreff] - von ingod - 17.06.2012, 19:28
[Kein Betreff] - von Milkyway - 18.06.2012, 06:26
Ein paar Gedanken - von Druide - 28.06.2012, 12:33
[Kein Betreff] - von Michaela - 28.06.2012, 19:42
[Kein Betreff] - von ingod - 02.07.2012, 08:48
Neues - von Milkyway - 09.08.2012, 07:59
[Kein Betreff] - von ingod - 09.08.2012, 22:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hautpflege im Wachkoma Anakin 1 15.112 02.04.2018, 14:37
Letzter Beitrag: Sedolin
  Die Frau meines Kumpels liegt im Wachkoma Marcello 0 13.495 25.08.2017, 10:27
Letzter Beitrag: Marcello
  Erfahrungen zum Wachkoma Lilie 0 13.824 25.06.2016, 13:49
Letzter Beitrag: Lilie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste