Vater 50 Jahre Körperlich Gesund seid 5 Tagen im Koma (3 Tage künstlich 2 Tage Wachkoma) durch Sauerstoffmangel folge...
#1
Guten Tag,

mein Vater ist wie in der Überschrift geschrieben seid 5 Tagen im Koma.

Auf der Feier in einer Unterkunft wollte mein Vater gegen 4 Uhr Samstag morgen sich etwas in der Küche zu essen holen. (Wie das bei feiern so ist hat man getrunken, Kartengespielt, getanzt etc.) Wir gehen davon aus das er sich einen kleinen Snack zwischendurch holen wollte. Im Nebenraum hörte man auf einmal ein würgen. Im erste Augenblick dachten die Anwesenden das er spucken müsste, da dass aber bei ihm noch nie der Fall war schaute ein Kollege sofort nach. Als derjenige den Raum betrag flog mein Vater zu Boden und lief "blau" an.

Er hat sich verschluckt wodurch das Essen im Hals stecken geblieben ist. Durch das würgen ist Magenflüssigkeit + Essensreste in die Lunge gekommen was nach kurzer Zeit zu Sauerstoffmangel und einem Herzstillstand geführt ist. Es wurde sofort erste Hilfe geleistet in Form von wiederbelebungsmaßnahmen, Stabile Seitenlage. Der Krankenwagen war nach 10 Minuten da und er war auch schon auf der fahrt ins Krankenhaus stabil.

Sein zustand war drei Tage stabil alle Werte wie Puls etc. waren wie bei einem normalen Menschen. Er hat keine schäden am Herz und uns wurde bei der ersten untersuchung auch gesagt das keine äußere Schäden am Kopf vorliegen. (durch den sturz da er 1,93m groß ist und bestimmt 100 kg wenn nicht mehr schwer ist)
zur Info: Mein Vater betreibt regelmäßig wöchentlich mehrmals Sport ist durch sein Trainerdasein oft an der frischen Luft.

Er wurde Künstlich beatmet und in den ersten Tagen auf ca. 32 Grad runter gekühlt und wieder auf 37 Grad erwärmt damit beugt man soweit ich das mitbekommen habe Organschäden vor.

Am Dienstag verschlechterte sich sein Zustand. Er fiel ins Wachkoma atmet aber oftmals selber nur abunzu über die Nacht wird er noch künstlich beatmet. Seine Augen sind immernoch verschlossen. Er liegt nur dran und Atmet vor sich hin. Er fühlt sich warm an und hat einen Puls von 37 Grad ohne maschienelle Hilfe.

Heute habe ich die Info bekommen das er Fieber hat und sein Puls runter geht. Die Ärtin hat uns mitgeteilt das die Schäden durch den Sauerstoffmangel so groß sind das er sterben wird. Das kann ich aber nicht glauben das so etwas so schnell gehen kann wenn der ganze Körper Kopfabwärts für sein alter in einer über dem Standard durchschnittlicher Form ist. Er war am Freitag noch mit mir Mittagessen und hat am Samstag morgen um 3 Uhr noch mit seiner Frau getanzt und jetzt nach 5 Tagen soll er sterben wer er höchstens 10 Minuten keinen Sauerstoff hat? Das darf und kann nicht sein..... Er hat doch erst vor 2 Wochen seinen Pokal für den Besten Papa der Welt bekommen.....

Nun Frage ich euch kann mein Vater auch nach 5 Tagen wieder aufwachen und wenigstens seine Augen bewegen? Ich möchte nur nicht das er einfach stirbt sondern das man ihn einfach besuchen kann und das es wenigstens eine minimale Chance gibt das er evtl. irgendwann kommunizieren kann? Können sich Patienten nach dieser dauer trotz Pulsabfall wieder regenerien und in den normalen Wachkoma zustand kommen?

Ich entschuldige mich vorweg für die Schreibfehler und die wirren Sätze aber ich bin eben hibbelig wegen dem Vorfall.

Ich würde mich über ein wenig aufklärung freuen.

Ich halte euch auf dem laufenden.

JulianB, 21
Antworten
#2
5 Tage sind "nichts". Bis zu einem Jahr ist völlig normal.
Je länger es dauert umso schwieriger wird es, aber es ist nicht unmöglich.
Dein Vater ist jetzt in einer Phase wo sich der weitere Weg entscheidet. Vielleicht hat er ja Glück und ist bald wieder bei Bewusstsein.

Viel Glück wünsche ich!
liebe Grüße

Ginome

Tipp
Antworten
#3
Mein Vater ist letzte Woche verstorben.
Antworten
#4
Mein herzliches Beileid.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hautpflege im Wachkoma Anakin 1 14.706 02.04.2018, 14:37
Letzter Beitrag: Sedolin
  Die Frau meines Kumpels liegt im Wachkoma Marcello 0 13.230 25.08.2017, 10:27
Letzter Beitrag: Marcello
  Erfahrungen zum Wachkoma Lilie 0 13.577 25.06.2016, 13:49
Letzter Beitrag: Lilie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste