Haustier
#1
Hallo liebe Forummitglieder,

wir wollen uns einen Hund kaufen.Hat jemand Erfahrung mit Wachkomapatienten und Haustieren?

Viele Grüße Beatrice
Antworten
#2
Hallo Beatrice,

meine Erfahrungen mit Hunde sind leider nicht gut.
Wir haben selber keinen Hund, doch der Zimmernachbar meines Sohnes im Pflegeheim bekam von seiner Schwiegertochter ab und zu Besuch und brachte ihre zwei Hunde mit.

Mein Sohn bekam sofort rote gereizte Augen und war kurze Zeit später wirklich extrem verschleimt.
Der Schleim lief aus der Nase und die Bronchien waren zu und pfeiften, er musste extrem oft abgesaugt werden und die Sauerstoffsättigung ging runter.
Sofort war klar, mein Sohn hat eine Tierhaar Allergie.
In ganz schwierigen Fällen kann es zu Atemnot und allergisches Asthma bronchiale kommen.
Vorsicht ist auch geboten, wenn dein Mann eine Trachealkanüle hat.
Tiere bringen nunmal Keime mit, die für Immungeschwächte ein Risiko sind.

Der Begriff Tierhaarallergie ist eigentlich nicht ganz richtig. Denn
Betroffene reagieren nicht direkt auf Tierhaare, sondern auf bestimmte
Proteine, die sich in Hautschuppen, Talg, Speichel, Kot oder Urin
befinden und die letztendlich an den Haaren der Tiere haften bleiben.
Diese kleinsten Partikel befinden sich in der Luft, dabei werden die Allergene eingeatmet.
Bei einem Menschen, der auf diese Stoffe sensibilisiert ist, kann dies zu einer allergischen
Reaktion führen.

Liebe Grüße LichterSchatten
Antworten
#3
Natürlich ist eine Tierhaarallergie auszuschließen'wenn man Tiere als Therapie einsetzen möchte. Welches Tier mag derjenige? Unser Sohn hat sehr gut auf seine 2 eurasier reagiert.Zuerst das Fell spüren und die nähe brachten viele Regungen.Zuerst kam ein zucken des Zeigefingers und heute streichelt er die Hunde und lacht wenn er sie sieht.sogar hält er die leine wenn wir spazieren fahren und gibt leckerlie aus der Hand. Tiere können viel mehr als wir denken.
Antworten
#4
Hi Beatrice,

wenn dein Mann Haustiere gemocht hat, dann ist das OK. Wir hatten immer Katzen und Hunde und haben uns auch nachdem mein Mann krank wurde wieder ein kleine Katze zugelegt. Und die geht so gut mit meinem Mann um, echt klasse. Für einen Hund fehlt mir einfach die Zeit. Weißt schon das Gassi gehen usw...... Da ist ne Katze einfacher!
Liebe Grüße
gila
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste