Trinken klappt nicht ? Das muß nicht sein
#1
Hallo,

immer wieder höre ich den Satz: "Das essen klappt ja super, aber mit dem Trinken das klappt einfach nicht."

Nun hierfür gibt es ein paar Tricks mit welchen es oft doch klappt.

1. Fertige Produkte zum andicken der Flüssigkeit. Diese werden einfach in die kalte oder heiße Flüssigkeit eingerührt und dicken sie an. Man kann hier alles "kreeiren". Von einer leicht sämigen Flüssigkeit bis hin zu einer puddingähnlichen Konsistenz. Diese Produkte sind (zumindest bislang) verschreibungsfähig. Inzwischen bieten viele Firmen diese Andickmittel an. Da gibt es z.B. :

Quick & Dick von Pfrimmer
Thick & Easy von Fresenius
Clinutren Dickungsmittel von Nestlé
Resource® ThickenUp von Novartis

2. Natürliche Andickmittel wie z.B.

Johanniskernmehl
Agar Agar
Gelantine

3. Das ist meine Lieblingsvariante, sie macht zwar die meiste Arbeit, aber ich finde so schmeckt es am besten

z.B. 500 ml verdünnter Apfelsaft mit 1 Beutel Vanillesoßenpulver aufkochen, abkühlen lassen, genießen.

Natürlich kann man auch anstelle des Soßenpulvers reines Mehl nehmen. Dann würde ich aber Maismehl nehmen, da dies weitgehend Geschmacksneutral ist.

Wenn Ihr was von den Vorschlägen ausprobiert habt, dann würde ich mich über ein Feedback freuen. Weitere Ideen sind ebenfalls stets willkommen.

Alle angedickten Getränke kann man mit dem Löffel oder später mit einer Trinkhilfe und auch in einem einfachen Glas (Tasse) trinken.

Guten Appetit wünscht
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#2
Hallo Bettina,

Wackelpudding ist nichts anderes als angedickte Flüssigkeit, sie verflüssigt sich im Magen sofort wieder, und schmeckt zudem noch unheimlich gut Big Grin ....Hmmmm
Mit lieben Grüßen
Christine
Antworten
#3
Zitat:Original von Sterntaler
Hallo Bettina,

Wackelpudding ist nichts anderes als angedickte Flüssigkeit, sie verflüssigt sich im Magen sofort wieder, und schmeckt zudem noch unheimlich gut Big Grin ....Hmmmm

Sicher auch ne gute Idee - aber wer will schon 2 Liter Wackelpudding täglich futtern ? Big Grin

Gruß
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach nicht mal 4 Wochen..."AUSTHERAPIERT" - und nun? GhostDog47 0 39.797 03.04.2018, 20:06
Letzter Beitrag: GhostDog47
  Buchprojekt für Nicht-Pflegende Angehörige Monika Mann 0 12.018 31.05.2016, 16:23
Letzter Beitrag: Monika Mann
  Hallo zusammen...Hypoxischer Hirnschaden/COPD 4....Wachkoma..ich weiß nicht mehr weiter Tanni 0 11.159 13.04.2014, 12:18
Letzter Beitrag: Tanni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste