Catherine Maurice "Ich würde Euch so gern verstehen"
#11
Hallo Bettina

Ja, das Eine ist dann wohl "Bobby" von Rachel Pinney.
Aus dem Umschlagtext :

"Bobby war vier, als Rachel Pinney ihm zum erstenmal begegnete. Er konnte zwar allei mit dem Aufzug und der New Yorker U - Bahn fahren, war jedoch außerstande, mit anderen Menschen zu kommunizieren. Er konnte sie weder anschauen noch mit ihnen sprechen. Bobby war autistisch, und seine Eltern waren ratlos.Durch unendliche Geduld und Liebe gelang es R.P. und ihrem Team, Bobbys Störung zu beheben ..."

Ja, das Buch war toll. An ein Anderes, bei dem Kinder in Schlafsäcke eingenäht wurden, erinnere ich mich nicht.

Wie kommt Ihr hier eigentlich auf autistische Kinder ???
Cedric hat ja schon ziemlich viel, aber autistisch ist er nicht.
Er kann einen anlachen !

Liebe Grüße

Gabi
Antworten
#12
Zitat:Original von Gabi
Ja, das Eine ist dann wohl "Bobby" von Rachel Pinney.

Jo - hab auch nur ein solches gelesen - dann muß es das wohl sein Smile


Zitat:Wie kommt Ihr hier eigentlich auf autistische Kinder ???

Sieh Dir mal oben den Banner an !

Das Forum heißt zwar Wachkoma-Forum, da es nunmal das Wachkoma eigentlich als Hauptthema haben sollte, aber wir sprechen hier über Themen aller Art :

Wir haben schon z.B. Epilepsie, Spastik allgemein, AD(H)S, MPS, Schlafstörungen und vieles mehr.

Hier geht es nicht "nur" um Wachkoma - dieses Thema ist in der ersten Kategorie separiert, alle weiteren sind für jegliche Art von Behinderungen und auch sonstiges gedacht. Wink

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#13
Ja, jetzt sehe ich's auch. O.k.

Gabi
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste