probleme nach stirnhöhlenentzündung
#1
hallo,

ich schreibe nicht in eigener sache.
es geht um meine bessere hälfte Big Grin
seit einer stirnhöhlenentzündung vor ein paar jahren hat er das problem, dass die nase dauerverstopft ist, es sei denn, dass er sie mit nasentropfen/spray behandelt. er hat sich auch schon ne nasendusche geholt, die aber leider auch nix gebracht hat. ich hab ihm jetzt schon immer sprays mit dexpanthenol besorgt, damit die schleimhaut geschützt wird. auch hat er mal euphorbium nasenspray probiert. alles in allem nur ein unzufriendenstellendes ergebnis. Heul2

kann uns jemand helfen? mittlerweile ist er nämlich total verzweifelt (der HNO meinte, dass die entzündung schon lange abgeheilt sei und er keinen grund für das problem sieht)

ich warte sehnsüchtig auf antwort

liebe grüße

moni
nur im chaos kann ich bestehen.....
Antworten
#2
Hmmm..

es ist so, daß Nasenspray nur kurze Zeit angewendet werden darf. Längerer Gebrauch lässt die Schleimhaut kaputt gehen. Dadurch passiert es dann, daß man die Nasentropfen / -spray braucht um überhaupt atmen zu können.

Weiß der HNO wielange er das schon nimmt?

Je nachdem wieviel von der Schleimhaut noch in Ordnung ist kann man da nämlich noch etwas tun.

Grundsätzlich unbedenklich ist Nasenspray dessen Inhalt nur aus einer Salzlösung besteht.

Ich würde den HNO nochmal drauf ansprechen und im Zweifelsfall auch den Arzt wechseln ( also wenn er muckt lächeln )
liebe Grüße

Ginome

Tipp
Antworten
#3
hallo,

ich wusste nicht, dass durch den nasenspraygebrauch die schleimhaut zerstört wird. hab zwar mal was von abhängigkeit gehört, aber zerstören? klingt ja heftig. soweit ich weiss, ist das bestimmt schon 2 jahre her, dass er die entzündung hatte. der hno hat ihm ja immerwieder sprays und auch andere medikamente verschrieben, also weiss er, was sache ist.
mein mann war auch schon bei einem anderem arzt. der hat ihm antibiotikum verschrieben. hat auch nix gebracht... Heul2
ob und wieviel schleimhaut noch vorhanden ist, weiss ich nicht. kann sowas der hno sehen *maldummfrägt*?

liebe grüße

moni
nur im chaos kann ich bestehen.....
Antworten
#4
Normalerweise kann der HNO das sehen.

Manche Ärzte sind einfach ( weiß nicht wie ich es ausdrücken soll ) inkompetent? Sad

Der zweite Arzt scheint auch nicht grade toll zu sein oO Antibiotika verschreibt man nur wenn eine bakterielle Entzündung vorliegt. Bei einer Stirnhölenentzündung ist das indiziert, klar. Aber 2 Jahre später wenn von der Entzündung nix mehr übrig ist oO nunja..

Leider kenne ich mich in Deiner Stadt absolut nicht aus. Daher weiß ich auch nicht welcher Arzt zu empfehlen wäre Sad

Bleibt: weitere HNOs ausprobieren und hoffen, daß irgendjemand einen wirklich guten kennt.

Sorry, daß ich keine direkte Hilfe habe Sad
liebe Grüße

Ginome

Tipp
Antworten
#5
kein problem.

vielleicht hat ja noch jemand einen rat, was man tun kann. globuli oder irgend etwas anderes homöopathisches ...wir sind für jeden tipp dankbar.
Sick

liebe grüße

moni
nur im chaos kann ich bestehen.....
Antworten
#6
Hallo Moni,

Mir fallen dazu die Schüssler-Salze ein, hab auch schon mal nachgeschaut und es gibt wirklich eine Empfehlung bei Nasenschleimhautproblemen.
Vielleicht ein Versuch die Nasenschleimhäute Deines Mannes auf Vordermann zu bringen.
Die Anwendung dieser Salze ist sehr vielseitig, bedarf aber auch einer
ärztlichen Diagnose, was den Zustand der Nasenschleimhäute angeht.

Zu den Schüßler Salzen gibt es ein gutes Nachschlage Werk falls Du interesse
hast:
"Mineralstoffe nach Dr. Schüßler"
Weltbild-Verlag
ISBN 3-8289-1909-X
Mit lieben Grüßen
Christine
Antworten
#7
Hi, Dein Problem ist leider nicht so selten, wie es sich jetzt anhört. Dein HNO ist eine Schnarchnase und hat so einiges verpennt.
Aber, naja ist geschehen. Abhaken. Jetzt zur Besserung: Die Schleimhäute der Nase regenerieren sich erst wenn, die Darmschleimhaut intakt ist. Dann regelt der Körper das von allein. Aber dafür brauchst du eine(n) Heilprakter(in) mit dem Spezialisation "Darmsanierung". Also erkundige dich mal, wen es da so in deiner Gegend gibt. Eine Darmsanierung ist langwierig, aber erfolgbringend. Also Kopf hoch!
Ach, und such dir einen neuen HNO!!!!!!!!!

Gruß Penot
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste