Terri Schiavo ist tot
#7
Spiegel online 16.06.05


Schiavos Zustand war hoffnungslos

Das Gehirn der im März gestorbenen US-Komapatientin Teresa Schiavo war so schwer geschädigt, dass keine Behandlung ihren Zustand hätte verbessern helfen können.
Es habe keine Hoffnung mehr für Schiavo gegeben, sagte ein Mediziner nach der Autopsie der Leiche.



(......)



Ihr Fall hatte in aller Welt eine heftige Debatte über Sterbehilfe ausgelöst. Dei Ursache des Komas blieb indessen weiterhin unklar. Bob und Mary Schindler hatten Michael Schiavo vorgeworfen, er habe ihre Tochter zu erdrosseln versucht oder anderweitig misshandelt, was im Jahre 1990 ihren Zustand ausgelöst habe.
Dem Obduktionsbericht zufolge giebt es dafür jedoch keinerlei Anzeichen.

Es wird angenommen, das Koma als.....Folge von Essstörungen, die zum Herzinfaktgeführt hatten.


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,360666,00.html


Hallo Bettina,

alles mögliche ist hoffnungslos, unter anderem die weit verbreitete Dummheit ist hoffnungslos, man sieht und wird in absehbarer Zeit merken, wie der Planet unter der menschlichen Dünnbrettbohrerei untergeht.


Nikola Maria
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Terri Schiavo ist tot - von Sedolin - 01.04.2005, 01:53
[Kein Betreff] - von Clawi - 01.04.2005, 20:35
[Kein Betreff] - von GinomeGelati - 02.04.2005, 11:27
[Kein Betreff] - von Julia - 14.04.2005, 17:30
[Kein Betreff] - von ursel - 16.04.2005, 07:51
[Kein Betreff] - von GinomeGelati - 27.05.2005, 16:08
[Kein Betreff] - von ursel - 16.06.2005, 13:26
[Kein Betreff] - von Sedolin - 16.06.2005, 14:29
[Kein Betreff] - von carina - 26.06.2005, 20:13
[Kein Betreff] - von Clawi - 30.06.2005, 00:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Folterung von Terri Schiavo Sedolin 24 85.005 13.06.2012, 23:09
Letzter Beitrag: love 2010

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste