"Hirntote" soll noch Mutter werden
#1
Spiegel online 16.6.05


Eine "hirntote" Frau soll noch Monate künstlich "am Leben" erhalten werden, um ein Baby gebären zu können.


Der Ehemann sagte, dass er sich sicher sei, dass "meine Frau durch die Hölle gehen würde, um dieses Kind zu bekommen".


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,360790,00.html



Einmal a) immer diese Ehemänner, sie wissens ja ganz genau, was Ihre Frau gewollt hätte, siehe auch Terri Schiavo.

b) was lerne ich: Ich kann (hirn-) tot sein, und am Leben sein/erhalten werden.
So was nennt man nicht Logik.

Und ich kann c) tot ein Baby über Monate in mir entstehen lassen und es gebären. Und ich bin tot dabei.


Wie cool.


Dass täglich 30.000 tausend Kinder an vermeidbaren Krankheiten wie Durchfall, Infektionen, Unterernährung sterben, die Daten von Unicef, interessiert nicht.
Wer helfen will, soll es da tun.
Und nicht hier von verbrauchender Embryonenforschung lallen mit dem Hinweis auf ach so tolle Therapiemethoden, die nicht im Ansatz irgendjemand konkret benennen kann, geschweige denn, dass sie dem AOK-Versicherten jemals zur Verfügung stünden.

Als ich klein war gab es einen Titel von ABBA:" MONEY MONEY MONEY"

darum geht es auch in diesem bemitleidenswerten Fall.
Die Klinik verspricht sich ein Heidenauflauf, Forschungsgelder womöglich und Publizität und der profilsüchtige Vater in spe instrumentalisiert die Verunglückte und ihr zum Sterben verurteiles Kind.

Wahrscheinlich sitzt er gerade in einer Talkshow.

Welch ein perverser Eingriff in das Leben!
(welch ein perverser Eingriff in das Sterben!)


Wie siehst Du das, Bettina?

Nikola Maria
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
"Hirntote" soll noch Mutter werden - von ursel - 16.06.2005, 18:39
RE: "Hirntote" soll noch Mutter werden - von steffi - 02.02.2006, 14:21
RE: "Hirntote" soll noch Mutter werden - von urs - 03.02.2006, 18:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste