Erwachen aus dem Wachkoma
#21
Hi ihr alle

Ich habe lange über legt was ich schreiben soll. Nun ich wollte sagen,
das ein Hirnschaden nicht umbedingt ein Wachkoma zu folge hat.
Denn auch ich habe einen Hirnschaden und mir geht es verhältnis mässig gut.
vielleicht kann man dir (Antje) damit die angst etwas nehmen.
ich hoffe sehr für euch das dein mann weiterhin große fortschritte macht.
Und du uns hoffentlich auf dem Laufenden hälst wie es euch geht.
Was ich nicht verstanden hab war du schreibst das Epilept.
anfälle event. daran schuld sind das es keinen konntakt aufnimmt,
aber auf der anderen seite sagst du das sein Gehirn nicht arbeitet.
Ich glaub aber das ein nicht arbeitenden Gehirn doch nicht krampfen kann,
vielleicht irr ich mich ja auch.

@ Kim ich finde es nicht ok das du jemanden so angreifst der sich zu
einem Öffentlichen Post äusert, dir müste eigentlich klar sein das
deinen Post jeder lesen kann egal ob Antje oder jemand anders.

Und das man seine eigene meinung sagt dazu sind wir doch hier
zusammen gekommen. Nein man kann nicht immer einer meinung sein,
und das kann man dan auch sagen aber bitte nicht in dieser Art.
Wenn du nicht möchtest das deine Post von anderen gelesen werden
dann solltest du sie vielleicht nicht hierrein schreiben.

Sorry war jetzt vielleicht etwas hart aber ich fand das so nicht inordnung.

Wünsche allen schöne Adventtage

Ciao Michaela
Antworten
#22
danke michaela

hatte schon ein schlechtes gewissen etwas falsch interpretiert zu haben,aber da du ,der gleichen meinung bist,habe ich mich wieder etwas beruhigt.
es würde mir sehr leid tun,wenn ich jemanden mit worten verletzen würde.
finde es auch nicht in ordnug eine "anschuldigung"anzudeuten,ohne dem gegenüber,die möglichkeit zu geben sich zu äußern.

alles gute für euch


aus fehlern kann man lernen,aber sie müssen angesprochen werden.
wer nur andeutungen macht,ist sich seiner sache nicht sicher.
Antworten
#23
Hallo,

Es haetten schon epileptische Anfaelle sein koennen,als Grund fuer die nicht vorhandene Kontaktfaehigkeit.
Mir wurde das so erklaert das die Epilepsie ueber dem Bewusstsein steht.Das einfach immer Enladungen im Gehirn sind und somit kein Kontakt hergestellt werden kann. Diese Moeglichkeit ist aber nun ausgeschlossen,mit Hilfe eines EEGs.
Jetzt kann man nur hoffen das sich das Gehirn erholt und wieder ordnet.
Der der er mal war wird er nicht mehr,das wurde mir schon gesagt.
Alles was ich moecht ist das er selbststaendig denken kann.Wenn das der Fall ist kann man alles moegliche therapieren.
Wenn das nicht der Fall sein sollte und er keinen Kontakt aufnimmt ist es meiner Meinung nach kein lebenswertes Leben.
Ich stelle mir das halt so vor das er mit sich irgendwo ganz allein ist.
Ich stell mir das grausam vor.Es faellt mir nicht leicht das so zu schreiben,koennte sofort anfangen zu heulen.
Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.

Michaela,hattest Du einen Unfall? Es kommt mir nicht so vor das Du einen Hirnschaden hast. Wenn man so schreibt wie Du ist doch alles einigermassen OK? Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege.
Ich denke nur so:wenn mein Freund das koennte was Du kannst waere ich der gluecklichste Mensch auf Erden.
Okay,soweit.Ich freue mich auf Nachrichten.
Ebenfalls schoene Adventszeit.
Antje
Antworten
#24
Hallö Kim,
unter http://www.klangschalencenter.de findest du die von mir genannten Klangschalen.Die für die Therapie vorgesehenen sind richtig teuer, über 100€ bis 250 €. Du findest auch in Google unter "Klangschalen" Seminarangebote. Leider finden diese im Süden des Landes statt, sonst würde ich gern mal so ein Seminar besuchen. Holger haben diese Massagen immer sehr beruhigt.
Wie geht es deiner Mutti? Ich wünsche Euch alles Gute, viel Kraft.
Liebe Grüße Gudrun
gbrungs
Antworten
#25
Hallo an Alle Knuddeln,
macht Euch das Leben nicht noch schwerer als es augenblicklich ( für manch einen von uns einen langen, langen Augenblick) schon ist.Versucht, überall etwas Positives zu entdecken! Ich führe die Reaktion auf das Ungestüme der Jugend zurück- doch sollte überlegt werden, was geschrieben wird, um Niemanden zu verletzen.Denn jeder von uns versucht, mit der ihm zu Verfügung stehenden Kraft, seinen Kenntnissen ( die er hier durchaus erweitern kann), seiner unendlichen Liebe, das Beste für seinen Angehörigen zu tun.
Wir sind Alle sehr empfindlich, sehr verletzlich, was Außenstehende oft nicht verstehen - aber hier sind wir unter uns.Unser Ziel ist es, uns gegenseitig zu helfen.
Als Jugendliche entdeckte ich bei einer Ärztin folgenden Spruch:
Leg ein Lächeln stets in deine Augen,
ein Lächeln trage im Gesicht.
Ein Lächeln alle Menschen brauchen,
es nimmt dem Alltag das Gewicht.
Das zu realisieren fällt mir jetzt auch nicht immer leicht, aber ich versuche es.
Denkt daran, ein geschriebenes Wort steht, es ist nicht so schnell auszulöschen.
Eine angenehme Adventszeit wünscht Euch Allen Gudrun
gbrungs
Antworten
#26
Hi Gudrun

Ich seh das auch so in der Art. Deswegen hab ich den Beitrag geschrieben.
Jeder kann nur in seinen Masen antwort und Hilfe stellung geben.
Und es geht mir nicht darum jemanden anzugreifen sondern viel mehr
darum das ich es toll finde das man hier solche Hilfe bekommt.
Denn so ein austausch ist Wichtig besonders für Leute wie euch die
nicht viel heraus kommen ( denke ich mal)
Fremde können so etwas nur schwer bis gar nicht verstehen.

Nun noch mal ich wollte keinen angreifen und ich fände es sehr schade
wenn wir hier nicht mehr schreiben würden weil andere es lesen. Oft
kommen einem anderen auch ideen in den Kopf die man dann auch
mitteilen möchte, also last uns so weiter machen. Wir sind doch da um uns zu gegen seitig zuhelfen.

@ Antje

Ich habe einen Hydrocephalus (eine Störung des Nervenwasser kreislaufes)
Seit letzem Jahr habe ich eine Ableitung (Shunt) welche das überschüßige ableitet.
Aber mein Gehirn ist über den Jahre langen erhöten Druck geschädigt.
Es ist schwer das zu beschreiben da man vieles als Ausenstehender nicht war nimmt.
Viele meiner Bekannte von unserer Selbsthilfe Gruppe haben das Problem das man es ihnen nicht ansieht.
Und dann kommt schnell der Spruch "ach stell dich nicht so an" Oder " du bist Behindert das sieht man ja garnicht"

Es ist sehr schwer das zu vermitteln und ich nehme es auch keinem
übel (wenn er es nicht merkt) denn auf der
anderen Seite ist man froh das es einem nicht gleich angesehen wird.

Das dein mann keine Epilepsie hat ist doch schonmal gut.
Gib ihm zeit es wird denke ich immer langsam aber stätig weiter gehen mit den Fortschritten.
Drück euch ganz fest die Daumen.

Ciao Michaela
Antworten
#27
Hallo Antje!
Hat mich ein bißchen geärgert, was die Monika geschrieben hat, weil ich dir sicher keine Angst machen will. Um Gottes Willen! Ich find es aber auch nicht fair, dir das Ganze als Kindergeburtstag zu verkaufen. Du bist nur zwei Jahre älter als ich und hast ein kleines Baby. Ich find schon, dass man dir nicht nur die positiven Aspekte aufzählen darf. Mein Vater hat dir einen Brief geschrieben, weil er es auch nicht so mit Computer und dem ganzen Emailspaß hat. Wäre es vielleicht möglich, dass du mal deine Adresse an meine Emailadresse schickst? Dann können wir dir per Post den Brief zu schicken.
Das mit dem Weihnachtsmarkt ist übrigens eine gute Idee. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Ich guck mal erstmal in Oberhausen, aber danke für den Tip.
Lieben Gruß
die Kim
Antworten
#28
Hi Kim,
das ist sehr nett von Euch das ihr Euch die Muehe macht mir einen Brief zu schreiben.
Wenn Du 2 Jahre juenger bist,bist Du genau so alt wie mein Freund.
In Oberhausen bekommst Du das bestimmt.Auf jeden Fall im Centro.
Ich weiss das es da eigentlich alles gibt.Meine Mutter verkauft im Moment auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Centro.Neben ihrem Stand
ist ein asiatischer Stand.Sie fragt spaeter nach ob die so was haben,ich sag dir dann morgen Bescheid.Vielleicht kann man da sogar im Preis noch was machen,aber das weiss ich nicht genau.
Ich wollte auf Deine Mailadresse antworten aber mein Computer streikt wenn ich E-mail anklicke.

Heute war ich allein im Krankenhaus.Es war irgendwie schoen"allein "mit ihm zu sein.Es war ein schoenes und auch eigenartiges Gefuehl mit ihm
so halb im Bett zu liegen.Der blanke Optimismus hat mich dabei ueberkommen.

Du solltest Dich wirklich nicht aergern.Ich glaub nicht das das jemand boese meint.Aber unsere Nerven sind einfach am Ende,also meine zumindest.Ich weiss wie das ist.
Einmal hat ein Arzt zu mir gesagt: und hat er schon Kontakt mit Ihnen aufgenommen? An dieser Frage ist nichts falsch aber ich habe mich sehr darueber geaergert.Er hat es aber bestimmt nicht boese gemeint.
Okay,ich wuensche Euch einen schoenen Abend.
Antje
Antworten
#29
Hallo Michaela,

von so einer Krankheit habe ich noch niemals gehoert. Um ganz ehrlich zu sein weiss ich nicht genau was ich Dir dazu schreiben koennte. Ein Satz wie :Es tut mir leid fuer Dich" ist das vielleicht bloed geschrieben.Keine Ahnung.
Ich finde es toll wie Du damit umgehst.Du stellst Dich Deiner Krankheit(Selbsthilfegruppe usw)Andere wuerden sich vielleicht einschliessen und selbstbemitleiden. Wenn ich irgendwie Quatsch schreibe tut mir das leid.

Auf der einen Seite ist es sicher gut das es keine Epilepsi ist.Aber auf der anderen Seite haette das der Grund fuer seine Kontaktlosigkeit sein koennen.Nun ist diese Hoffnung weg und es bleibt die Schlussfolgerung auf einen Hirnschaden.Wie gross der ist laesst sich im Moment nicht genau sagen.Aber mit jedem Tag der vergeht erhoeht sich das Risiko das es ein schwerer ist.
Epilepsi haette man ja behandeln koennen.

Schoenen Abend.
Bis bald
Antje
Antworten
#30
Hallo Michaela und auch ein Hallo an den Rest!
Ich wollte hier sicher nicht für so ein Theater sorgen, aber dein Eintrag war mindestens genau so daneben, wie meiner. Ich versuch der Antje zu helfen. Der Vorwurf, ich würde ihr Angst machen wollen, hat mich sehr wütend gemacht, weil ich weiss, in welch beschissener Lage sie sich gerad befindet. Dein Eintrag war übrigens unverschämt, aber ich schreib es mal deinem Alter zu gute.
War nur Spaß! Laß aufhören mit dem Quatsch! Bin so froh, die Seite gefunden zu haben und würde auch mit dir lieber Erfahrungen austauschen, anstatt rum zu moppern. Kim
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Opa (82) im Wachkoma/ Chancen? Raes 4 22.807 31.07.2014, 01:19
Letzter Beitrag: Raes
  Nach 20 Minuten Reanimation im Wachkoma atothelex 9 39.142 14.04.2014, 10:47
Letzter Beitrag: Gila
  mein freund ist nach 6 jahren aus dem wachkoma aufgewacht felicitas 8 51.046 19.03.2014, 09:03
Letzter Beitrag: Gila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste