Unsere Erfahrung mit Botox
#3
Hallo zusammen

Mein Freund hat auch die Botox Therapie bekommen. Seine Spastik ist vermehrt auf der linken Körperhälfte. Vorallem sein linker Arm+Handgelenk. Er ist auch noch mittendrin. Er hat vor einem halben Jahr die erste Spritze bekommen. Gleichzeitig wurde ihm eine Gipsschiene angelegt. Alle 8 Wochen wird nachgespritzt und die Schiene immer ein Stück grader gemacht werden. Es steht jetzt noch eine Sitzung aus.
Bei uns war es leider nicht sooo erfolgreich. Er kann jetzt etwas den Ellenbogen anheben, aber die Hand zeigt NOCH keine Besserun. Aber wie gesagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt und das mit dem Ellenbogen, ist ja schon mal ein Anfang.
Was ihm aber auch sehr hilft, ist die spezielle Krankengymnastik. Er bekommt 3 mal die Woche E-Technik. Ohne die, würde er wahrscheinlich noch nicht so weit sein. Er sitzt im Rollstuhl, setzt sich mit Hilfe vom Bett auf und kann mit einem speziellen Gehwagen, schon einige Schritte laufen. Dieses ist aber Tagesformabhängik

Liebe Grüße Sabrina
...Die Hoffnung stribt zuletzt
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Unsere Erfahrung mit Botox - von Bea F. - 07.06.2006, 15:55
RE: Unsere Erfahrung mit Botox - von Sedolin - 03.07.2006, 23:16
RE: Unsere Erfahrung mit Botox - von Brina - 19.02.2007, 13:25
[Kein Betreff] - von Clawi - 03.03.2007, 12:00
[Kein Betreff] - von Bea F. - 03.03.2007, 22:21
[Kein Betreff] - von Clawi - 03.03.2007, 23:25
[Kein Betreff] - von Clawi - 11.04.2007, 22:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Botulinum Toxin (Botox) bei Spastik Sedolin 18 71.071 03.07.2006, 21:46
Letzter Beitrag: Sedolin
  Spezialisten für Botox Siska 1 14.283 06.12.2003, 01:17
Letzter Beitrag: Sedolin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste