Wie laüft das jetzt eigendlich weiter mit SPRECHAUFSATZ??
#1
WAS kommt jetzt?ER kann schon brummen wenn ich die kanüle mit meinem finger verschließe.Gutes zeichen,oder??Wir lernt er jetzt wieder das"sprechen"???

Gruss Doris Applaus
Antworten
#2
Hallo Doris !
Leider kann ich dir da nicht viel helfen,die übungen musst du einer Logopädin überlassen,aber schau dabei zu ,dann kannst du das auch selber machen und öfter,denn die Logotherapie ist ja nicht oft und um so mehr du kannst um so mehr kannst du mit ihm selber üben.Bitte lass dir alles erklären bevor du es selber machst,besteh auch drauf das du dabei sein kannst.Das könnte dir nachher zuhause sehr hilfreich sein.Die Logo muss eh erstmal sehen ob sie seine stimme wieder aktivieren kann,Bitte hab geduld es kann dauern bis ein wort zustande kommt,und niemals aufgeben.
Das er brummt ist schon mal ein gutes zeichen ,denn er will reden ,aber er muss es mit sicherheit erst wieder lernen.
Mike zeigt erst jetzt das er stimme hat,kann sie aber nur aktivieren wenn wir ihn provozieren indem ich nicht immer gleich zu ihm gehe und ihm nicht immer alles von den Augen und der Mimik ablese.Ich sag ihm dann immer wenn du etwas möchtest oder dir etwas nicht gefällt dann musst du dir mühe geben bis ein tönchen kommt.Nun versucht er oft das hallo rauszubringen ,hört sich immer an wie,,,,CHahhh,,,
Also viel geduld haben und der Logo zuschauen.

Bis zum nächsten mal viele grüsse von Mike,s Mom
Antworten
#3
JA,habe am Dienstag gespräch beim logopäden.Werde alles genau erfragen.das ist doch aber alles sooooo spannend das ich doch kaum bis dahin warten kann,darum dachte ich vielleicht wißt ihr schon mal was.Mache keine eigenversuche will meinem schnatze doch nicht überfordern und evt.schaden....es macht mich total wuschig das ich nicht genug zu dem thema weiß,würde mir am liebsten selbst einen logopäden termin holen um mehr in diesem bereich zu wissen und zu erlernen IST DOCH MEGA SPANNEND!!!Auhauaha,glaub ich bin ein wenig aufgebracht und durcheinander.... Irre

freue mich über weitere infos,danke bis dahin ein wuschiges horido Doris
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste