mal was zum lachen und ein therapiemittel für den müll
#1
Für Alle,Hallo Leute !
Meine Krankenkasse hat den Nobelpreis verdient,,Für Hellseherische Fähigkeiten.
Die von uns Beantragte Kommunikationshilfe ,,Aladin Talk" wurde abgelehnt mit der begründung Mike sei ausreichend Mit einer Kommunikationshilfe versorgt.
Ist schon komisch,entweder haben die durch das Fenster geschaut oder sie haben eine Hellseherin eingestellt,ich kann mich jedenfalls nicht errinnern das jemand hier war und das Begutachtet hat.Naja vielleicht liegt es ja an mein Fortgeschrittenes Alter und ich habe Alzheimer.
Na jedenfalls hat Mike eine Digi-vox die vom ersten tag an nicht funktioniert und wenn Mike sie bedienen will müsste er eigenständig jede Ebene per Hand einlegen können.
Auf das Wunder warte ich noch.

Also wenn ihr mal,vor habt für eure Lieben im Wachkoma die ja häufig unter Spastiken leiden und ohne Hilfe nicht viel selbstständig machen können dann lasst die Finger weg von der Digi-Vox das Ding ist für meine Begriffe nur Schrott der unter die leute gebracht werden soll damit die Kasse mal wieder sparen kann.Testet ganz genau jede Komunikationshilfe,denn wenn Ihr den Müll erstmal zuhause habt ,bekommt ihr nichts anderes.
Das gilt für jedes Hilfsmittel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lasst euch nicht auf das Argument ein das die Kasse Verträge mit Anbietern hat,die bieten das billigste an was am ende nur rumliegt.
Und wenn Ihr von denen Vertragspartner vorgelegt bekommt,dann testet jeden einzelnen.

Widerspruch ist eingelegt ,und wenn die nicht innerhalb von 14 Tagen reagieren und endlich einen Gutachter herschicken ,nehme ich Mike und fahre Persönlich mit ihm nach Brandenburg zur AOK.
Mal sehen wie die sich dann mit Mike so Unterhalten wollen besser gesagt mit ihm Komunizieren.
Mal sehen ob diese Hellseherin heraus bekommt was MIke ihr sagen will.

Es hält euch auf dem Laufendem in dieser Sache Mike,s Mom Gaby
Antworten
#2
Liebe Gaby,
tut mir echt leid, dass Euch das Kommunikationsmittel nicht gewährt wurde. Wie ich Dich kenne bist Du ja eine Kämpfernatur und man hört ja auch aus Deinem Eintrag heraus, dass Du für Mike und das Hilfsmittel kämpfst! Ich drück Euch die Daumen für den Widerspruch!

Liebe Grüße an Dich und Deine Familie
Antworten
#3
Hallo liebe Meike !
na klar werd ich uns das Komunikationsgerät erkämpfen,da mach dir mal keine sorgen ,bin ja auch etwas frech wie Bolle.Der kampf liegt in meiner natur.Ich wollte nur mal drauf aufmerksam machen mit welch dummen methoden die kasse uns abwimmeln will,so mancher nimmt es auch so hin und legt kein widerspruch ein,aber gerade das sollte man tun.Ausserdem sollen auch alle wissen auf was sie lieber verzichten sollen und was sie machen sollten wenn es dann mal an dem ist das sie ein Hilfsmittel benötigen .Gleichzeitig kann man auch mal Schmunzeln.


Aber nun zu Dir ,ich habe gehört das du ein schönes Wochenende bei Bea hattest,Bea hat sich so gefreut das du da warst,Dario ist ein kleiner knuddel ,leider kenn ich ihn nur von Bildern und aus den Erzählungen sowie von den Hintergrundgeräuschen wenn Bea anruft.
Aber vielleicht wird es irgendwann mal möglich sein sie kennen zu lernen,so richtig von Angesicht zu Angesicht.

Du musst dich mehr auf Deine Arbeit konzentrieren und deswegen solltest du dir keine sorgen machen was uns betrifft,ich habe eh immoment ne schlechte phase,aber ich kann mich gut an meine eigenen Ohren packen und wieder Hochziehen.

Lass mal öfter was von dir Hören ,auch wenn es nichts neues von Younes zu berichten gibt,der austausch unter den Angehörigen ist auch wichtig,wir sollten uns untereinander mehr verständigen.

So nun sei ganz lieb gegrüsst,mach dir wegen uns keine sorgen wir kriegen das schon irgendwie hin,ausserdem ist ronny der kleine Bruder von Mike gerade dabei einen Rechner für Mike zu Weihnachten zusammen zu schnorren bei seinen Kumpels.

Ich grüsse und drücke dich ganz lieb .deine Gaby
Antworten
#4
Hallo Gaby,

normalerweise ist es doch so, dass gerade Kommunikationshilfen am Patienten ausprobiert werden müssen, d.h., Dein Berater , Sanitätshaus, kommt mit den Sachen vorbei, um zu testen, was am geeignetsten ist, oder die Ergotherapeutin hat schon mal was ausprobiert. Die Krankenkjasse hat doch Mike noch nie gesehen im alltag. Für die ist Mike doch nur eine Akte --- von daher eine gute Idee, mit Mike mal dort hinzufahren Smile
Wir haben den Vorteil, dass Dario zur Schule geht und dort eine enge Beratung mit den Therapeuten stattfindet. So haben wir den Big-Mäck bekommen zur Anbahnung der Kommunikation. Nun wird probiert, ob er mit mehreren Tasten arbeiten kann, dann soll er einen Talker bekommen. Bei der Antragstellung und Begründung sind die Therapeuten ebenfalls behilflich.
Bin mal gespannt, ob eure Kk sich meldet - aber wie ich dich kenne, hast Du in 14 Tagen schon den Telefonhörer in der Hand, grins!
Liebe Grüße
Bea
Wenn Du glaubst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Antworten
#5
Ja liebe Bea !
Das siehst du richtig,der Berater kommt nachhaus ,zeigt dir ein paar kommunikationshilfen und dann werden sie getestet.Wir hatten so einige .Aber die ,die uns das richtige gezeigt haben ,die wurden von der Kasse abgelehnt mit der Begründung ,sie sind nicht Vertragspartner der Kasse. Und so schickte man uns den Berater der nur dieses eine Gerät für Mike von der Kasse als ausreichend deklarierte.Da wir zu jener Zeit noch Dumm und Unerfahren waren ,haben wir natürlich immer und immer wieder mit einer Schablone einen Monat testen dürfen,dann mussten wir das Gerät an den Berater wieder abgeben.Nach einiger zeit kam dann die Bewilligung,mehr oder weniger wurde uns die Digi-vox schön geredet und wir sollten viel viel üben damit er lernt sie zu bedienen.Als wir dann die Digi-Vox bekamen,mussten wir feststellen das sie nicht funktionierte,dann haben wir sie an eine andere Firma gegeben damit die sie mal durchschauen denn der Herr der sie uns aufgeschwatzt hatte war nie wieder zu erreichen,nicht einmal für die Kasse.
beim checken des gerätes stellte man fest das der Intergrierte Accu nicht mehr zu laden ist,da das gerät schon bei einem anderen Patienten jahrelang genutzt wurde.
Die Therapeuten haben in der Testphase ständig mit dem Herrn diskutiert,das dies nicht das richtige für Mike ist,er sagte aber immer wieder ,das dies das einzige Gerät sei das die Kasse bewilligen würde.

Und so kam es dann auch,die Kasse Bewilligte und wir hatten den Schei,,,, zuhause.Wir haben danach des öfteren mit der Kasse Telefoniert,worauf man uns dann sagte wir sollten uns von der anderen Firma den Aladin -Talk ausleihen und testen.der funktionierte super und mike konnte ihn ohne schwierigkeiten Bedienen.So holten wir dann die Verordnung für dieses Gerät schickten diese an die Firma und die reichte es an die Kasse weiter mit der Begründung ,wieso weshalb und warum wir ein anderes Gerät benötigen.

Naja und was daraus geworden ist hab ich ja geschrieben!

Und damit die Neuankömmlinge im Forum gleich wissen auf was sie achten sollen und sich nicht bescheissen lassen habe ich es für alle hier reingesetzt.

Aber Telefonieren werd ich mit der Kasse nicht mehr,ist am ende vergeudete Zeit .Ich werd mich schlau machen was es in Brandenburg bei der Aok so Sehenswertes im Örtchen oder Umgebung gibt und dann werd ich das Nützliche mit dem Schönen gleich verbinden.



Wir Telefonieren wieder ok,bis dahin grüsse ich dich deine Gaby
Antworten
#6
Hi,
echt coole Nummer, ein gebrauchtes Gerät gleich zwei Mal an den Patienten zu bringen! Eine Frechheit! Und der Schwätzer von Berater sollte entlassen werden! ....hihi, aber du machst das schon, liebe Gaby, wenn du wütend bist,m hängt der quer unter deiner Nase, lach!
Liebe Grüße
Bea
Wenn Du glaubst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Antworten
#7
Liebe Bea !
Über den Weg laufen darf der mir nicht.Aber da kannst du mal sehen nicht nur die Krankenkasse wird beschissen,der ist auch noch ohne Skrupel obwohl der genau weis das man es schwer haben wird ein anderes Gerät zu bekommen.Da machen die noch Kohle mit der Hilflosigkeit von Behinderten.Aber nicht mit mir.Da die Kasse ja weiterhin der Eigentümer von der Digi-Vox ist ,werd ich sie auffordern Strafanzeige zu stellen.Oder uns das andere Gerät zu bewilligen.Ansonsten werd ich mir das recht für Mike beim Gericht Einklagen.Damit niemand sagen kann sie hätten davon nichts gewusst mach ich eh alles nur schriftlich in Kopie ,lass es mir bestätigen oder sende es per Einschreiben mit Rückschein.


Man man ,was müssen wir uns noch alles gefallen lassen.
Sei lieb gegrüsst von uns alle ,deine Gaby
Antworten
#8
Hallo Gaby,
echt eine bodenlose Frechheit! Normalerweise kenne ich es so, dass es Dir mitgeteilt wird, wenn Du ein gebrauchtes Hilfsmittel bekommst.Wird ja häufig gemacht bei Pflegebetten oder Rollis - wenns passt, ist es ja auch okay. Aber das hört sich echt so an, als müsste der Schrott noch an den Mann gebracht werden, man muss ja noch Kohle dafür kriegen können! Ein Hilfsmittel, das nicht zu gebrauchen ist, nützt doch keinem was!
Liebe Grüße
Bea
Wenn Du glaubst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Antworten
#9
Liebe Bea !
Drei mal darfst du Raten was ich heut gemacht habe? Ich hab bei der Krankenkasse angerufen und wollte mal den stand der Dinge habenwegen dem Widerspruch was die Bodenmatte für Mike betrifft und der Voitaliege.
Ich bin ja aus allen Wolken gefallen als mir der Mitarbeiter der Aok Brandenburg mitteilte das es endlich vor einem Bewilligungsausschuss noch mal Geprüft wurde,und was soll ich dir sagen,die Prüfung fand vorrige Woche statt .Er meinte ich soll mal abwarten bis ich schriftlich benachrichtigt werde,wenn sich bis 15.12.nichts tuen sollte dann soll ich direkt bei der Bearbeiterin nachfragen wo denn der Bescheid bleibt.Dann habe ich die Digi-Vox angesprochen und er lässt sie sofort zurückholen und lässt alles noch mal Prüfen.
Na da bin ich doch mal gespannt was jetzt kommt,denn im Dezember ist selten einer bei der Krankenkasse zu sprechen,ich warte natürlich nicht so lange.

Habe noch eine Nachricht für dich,am Freitag dieser Woche Durchläuft die nächste Neurologin Den Eignungstest als Ärztin für Mike,sollte diese auch auf ihrem gebiet versagen ,Dann schalte ich die Ärztekammer ein,die Beschwerde hat sich dann aber gewaschen,denn es kann nicht sein das man ständig von Fachärzten die Antwort bekommt ,,,,Unsere Kinder hätten einen Irreparablen gehirnschaden und da wird nichts mehr kommen und sie bleiben so wie sie sind,wir sollten uns da keine Hoffnung mehr machen und es ist schon mal schön und sie könnten zufrieden sein das sie zuhause Leben können.Und ausserdem Bezahlt die Kasse nur 5minuten Beratungsgespräch.
Auch da bin ich mal gespannt ob sie sich Mike mal ansieht und sich mit ihm beschäftigt ,oder ob sie nur mit gesenkten Kopf aufs Papier starrt und wartet bis wir wieder gehen.

Bis zu den nächsten zeilen Knuddel ich euch ganz doll ,deine Gaby
Antworten
#10
Hihi,
ist Mike jetzt der Ärztetester??? Biste ja gerade gut geladen und in der richtigen Stimmung, oder? Dann wünsch ich euch mal viel Erfolg,
Knuddeln knuddel,
Bea
Wenn Du glaubst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste