neuste untersuchungen bestädigen, dass koma patienten wieder wach werden !!
#11
Hallo Gaby ich weiß das euer opa den Weg zu den Engel gefunden hat hätte auch gerne ein paar liebe tröstende Worte geschrieben aber ich bin im moment so leer das ich nichts helfendes schreiben könnte. Aber glaub mir es tut mir echt leid.Man muß wohl immer nach vorne sehen um wieder mut zu bekommen. Heut schreib ich nur kurz möchte meine mutti noch aufbauen denn die leidet sehr unter der Trennung von meinem Papa, vor allem das sie nicht jeden Tag zu Besuch sein kann. lg aus Magdeburg
Antworten
#12
hallo gaby,

das freut mich das es nun mit dem bild geklappt hat. strahlt wirklich optimismus
und wille aus, was sooo wichtig ist.

leider ist bei mir seit sonntag die hoffnungskurve talabwärts gegangen, da mein vater hohes fieber seit donnerstag habe und sein zustand wirklich immer schlechter wird.das wurde mir am sonntag auch erst mitgeteilt!

der glaube und die hoffnung sind nach wie vor vorhanden, doch ist es nun ein keim (citrobaktus) der ihm neben seiner bestandenen lungenkrankheit (COPD) das leben wirklich zur hölle macht. auf das fieber reagiert er zumindest mit schweiss, doch bekommen die ärzte den keim nicht in den griff. nun wird ein neues antibiotikum versucht, hoffe & bete das es damit klappt. denn mein vater soll morgen nach lingen in die reha verlegt werden.

trotzdem kann ich euch nur immer wieder sagen, bleibt stark

LG*
Patrick
Verzweifelter Sohn mit Hoffnung auf ein Wunder!
Antworten
#13
Hallo lieber Patrick !
Wir haben die stärke wohl gepachtet,obwohl es manchmal auch tiefs gibt,aber bisher hat es sich immer gelohnt und wir waren am ende sehr stolz auf uns selber wenn wir wieder etwas geschafft haben was keiner für möglich hielt,was immer sehr aufbaut, wenn alle fragen wo nehmt ihr die Kraft her um das alles zu ermöglichen und durchzustehen.
Meist kann ich diese frage nicht mal beantworten ,denn es liegt wohl in meiner natur das leben so zu nehmen und zu arangieren wie es kommt.
Aber ich muss auch ehrlich sein ,denn ab und zu kommt schon eine zeit wo ich mich frage,WARUM musste das sein.Da es dafür aber keine Antwort gibt muss ich mich eh wieder auf den jetzigen alltag besinnen und weiter machen.
Ich habe auch sehr schnell lernen müssen der Familie vieles abzunehmen damit sie das besser verkraften können.Mittlerweile spielt alles ineinander.Aber ich fange jetzt auch an der Familie Verantwortung unter druck aufzudrücken.Klappt bisher ganz gut.
Denn wenn ich das nicht mache dann verlieren sie zu sehr die Eigenständigkeit.
Aber um dir ein wenig den Druck abzunehmen ,kann ich dir sagen das das erste halbe jahr mit viel Angst und umstellung vor sich geht,erst wenn ihr damit immer mehr vertraut werdet wird sich alles etwas beruhigen,das was Du und Mama da gerade durchmachen mit Lungenentzündung und Bakterien,Viren und und und haben wir hinter uns,und wir können den Alltag in Ruhe angehen,es gibt zwar manchmal ein paar Sachen wo ich dann sage ,man warum hat er jetzt eine Erkältung oder warum Erbricht er ,aber dann fällt mir ein das ich nicht fragen soll sondern das ich einfach nur das machen muss was ich in dem falle wenn wir mal Krank sind, auch mache,und siehe da es ist ganz normal wenn er mal Hustet oder Erbricht,denn sein Schluckverhalten ist ja anders als bei uns.
Einer von Euch muss lernen die Ruhe zu haben,denn das ist sehr wichtig,Bei uns kriegen der Papa und die Brüder immer gleich Panik wenn mal was anders ist als gewohnt ,dann rufen immer alle gleich nach Schatzi komm mal,und wenn sie dann sehen wie gelassen ich das angehe sind sie beruhigt,ich erkläre allen dann warum das so ist und dann geht der Tag weiter,und deshalb muss ich ihnen jetzt beibringen alles ruhiger anzugehen und nicht immer gleich in Angst zu verfallen.Sie müssen es eben lernen,denn wenn ich mal nicht da sein kann müssen sie es auch können.
Auch Du wirst damit irgendwann umgehen können ,ob es Deine Mama kann weis ich nicht ,sie wird sich wohl eher an dich klammern.Zeig ihr nie Deine Angst um den Papa,dann fehlt ihr der halt.Ich weis das wird schwer aber ihr müsst es schaffen.Nur so schafft ihr es dann auch den Papa Nachhause zu holen wenn die Reha dann beendet ist.

Man man ,nun hab ich dir wieder soviel geschrieben wo du wieder Nachdenken musst,aber wenn ich beim erzählen bin find ich schlecht ein Ende.

Aber jetzt hör ich denn doch mal auf und grüsse dich ganz lieb ,,Mike seine Mama Gaby
Antworten
#14
Liebe Janine !
Das ist grausam wenn man nicht bei Ihm sein kann,da finde ich es schön das du für sie da bist.Sie wird zwar immer in Gedanken bei dem Papa sein,aber das kannst du verhindern wenn du Ihr aufgaben gibst oder wenn ihr euch zusammen setzt und überlegt wie ihr alles Arangiert wen der Papa Nachhause kommt,nur so konnte Mike,s Papa mich immer von den fragen ablenken was ist jetzt in der Klinik los,schläft er ,was kommt wenn ich am morgen wieder auf die Intensivstation komme,auch in der Reha klinik wollte und konnte ich Mike nicht allein lassen ,und so habe ich mir eine Liege organisiert mein Bettzeug geschnappt und habe mich direkt in sein Zimmer einquatiert,da es dort eine Gemeinschafftsküche gab und alle sehr lieb mit uns umgingen war der rest kein Problem.
Kannst du nicht mal in der Reha nachfragen ob die Mama dableiben kann,vielleicht können die das auch da organisieren.
Ich drück euch die daumen.

Falls es nicht klappt drück ich euch ganz dolle und denkt daran er ist ja bald wieder zuhause.Sei erstmal lieb von mir gegrüsst Mike seine Mama Gaby
Antworten
#15
hallo patrick,

es ist nicht so schön zu lesen, dass dein vater nun noch kurz vor der reha sich einen tückischen keim einfing.

haben die ärzte jetzt ein passendes antibiotika gefunden? ist das fieber gesunken? nach deiner beschreibung ist fast eine woche vergangen seit autreten der symptome. es geht hoffentlich wieder besser.


alles gute,
ursel
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten
#16
hallo gaby, hallo ursel,

was ich gestern erlebt habe, gleicht einem schlechten horror film.
mein vater ist gestern trotz strakem fieber in die reha verlegt worden, mit einem liegendtransport. 6 stunden lang. ich und meine partnerin haben dann gestern abend (nachdem er angekommen war) noch mti dem pflegepersonal in der reha gesprochen, und seitdem leide ich unter starken gewissensbissen. das pflegepersonal hat uns gefragt, in welcher (wortwörtlich) dorfklinik mein vater denn gewesen wäre, so schlecht ist sein zustand. die trachealkanüle die ihm eingesetzt wurde ist von ano dato, die versorgung unter aller sau. uns wurde ja mitgeteilt das mein vater sich einen keim eingefangen hat, der mit antibiotika gut in den griff zu bekommen ist. MEIN VATER HAT ABER EINE LUNGENENTZÜNDUNG! und das erfahre ich von der rehaklinik wo er noch nichtmal mal 16std ist! für mich ist eine welt zusammengebrochen, und ich werde nun juristische schritte einleiten...es ist eine unglaublichkeit was meinem vater und uns dadurch angetan wurde...

ich bin und bleibe erstmal sprachlos....wenn jemand von euch tipps hat oder ähnliches erlebt hat mit kliniken in der akutphase, dann bitte melden.

ich konkatiere nun erstmal die krankenkasse...

LG
Verzweifelter Sohn mit Hoffnung auf ein Wunder!
Antworten
#17
hallo patrick,
solche Geschichten kenne ich leider auch nur zu gut aus eigener Erfahrung.
Mein vater (96) wurde nach chron.Bronchitis und Lungenentzündung auf der Fachabteilung behandelt,kam nach Hause:fluchtartig= nur im Hemd, ohne Arztbrief oder irgendwelche Information, dafür mit noch liegendem Venflon.
Nach 4 Tagen bekam er als Folgewirkung des Antibiotikums + Respicur(Schleimlösend) generalisierte Krampfanfälle und ist bis heute nicht mehr ansprechbar auch eine Art Wachkoma. Das nennt man jatrogener Schaden,Risiko ist genau definiert...dürfte dieses
AB auf Grund seines leichten Schlaganfalles vor ein paarJahren gar nicht bekommen...miese Anamnese...etc.Nur das ändert jetzt alles nichts,sie wollten ihn so in den nächsten Tagen wieder heimschicken.Hat aber so blitzartig keine geeignete Betreuung...er war ja geistig noch voll da,hat gegessen und getrunken und konnte auch noch mit Hilfe auf die Toilette gehen.
So haben wir neben der Tochter (24) seit Autounfall mit Polytrauma 10/06 den 2. "Wachkomapatienten" in der Familie.
Der Tochter geht es dafür seit sie in häuslicher "REHA" ist immer besser. MIR dürfte das nicht passieren,denn da wäre ich im Knast! Aber unter ärztlicher Aufsicht ist das eben Pech gehabt.
Für die Zukunft: ich habe sehr gute Erfahrungen mit kolloidalem Silber gemacht.(R.hat keine Milz mehr,drum ist u.U. jeder Infekt lebensbedrohend.)Das könntest du dem Vater auch geben.
Die Trachealkanüle konnten wir Gott sei Dank nach 4 Wochen daheim entfernen...auch eine Geschichte wert...die Magensonde bin ich dabei überflüssig zu machen und es schaut gut aus., dass es gelingt.
Ich habe meine Tochter jetzt genau 1 jahr und 1 Woche daheim ..ohne Komplikation,bis auf jenen "Unfall" wo mein Mann per Knie beim Drehen auf der Matte die PEG-Sonde unfreiwillig entfernte.
ihr Immunsystem ist so gestärkt worden,dass sie mit allen "Wellen" die durchs Land zogen bereits im Vorfeld fertig wurde.
Du kannst deinem Vater immerzu die Thymusdrüse klopfen,das regt auch die Abwehrkräfte an
Vielleicht lernst du auch TCM oder CQM, da kannst du ihm viel helfen,oder Heilströmen..das ist unkompliziert, überall anwendbar, keine Hilfsmittel notwendig, und WIRKSAM!

Und verabschiede dich von der Vorstellung,dass im Krankenhaus alles perfekt läuft..so wie man es erwartet bzw.vorgegeben wird,das ist einfach ncihtr so.Nirgends!!!
LG Hilde
Antworten
#18
hallo hilde,

kannst du mich etwas aufklären über die thymusdrüse?! wie wird eine solche massage bzw stimulation vorgenommen?! was ist tcm bzw qcm?!

bin über jede info die hilfreich ist dankbar!

LG
Patrick
Verzweifelter Sohn mit Hoffnung auf ein Wunder!
Antworten
#19
hallo patrick
die thymusdrüse liegt hinter dem Brustbein, vom Halsgrübchen , wo die
Schlüsselbeine zusammenlaufen etwas abwärts.Klopfst ganz leicht mit geschlossenen Händen(faust) am besten in "7ener Blocks" also 7 mal und dann kurze Pause, das 7 mal wiederholen, wenn es nicht sooft geht,dann eben nicht.
TCM ist traditionelle Chinesische Massage...da gibt es auf den meridianen, die durche den Körper ziehen,viele Punkte,mit denen man bestimmte Zonen/Organe/ Funktionen aktivieren kann.
CQM .."Chinesische Quantum Methode" ist einen realtiv neue Methode , bei der man erfolgreich mittels Muskeltest Schwächen im Körper auffinden und korrigieren kann.
Hab die Ausbildung nun z.T.gemacht...wirkt sehr gut!
schau unter "hypervoyager" http://www.hypervoyager.com/

Auch beim Heilströmen kannst du sehr schnell das Wichtigste lernen und anwenden.
Ihm immer wieder die Finger halten und dann über die Spitzen weg "abziehen" auch die Zehen so bewegen
Und die Achillessehne dehnen,Sprunggelenk bewegen,sonst bekommt er einen Spitzfuß und das geht dann nur mehr sehr schwer zurück.
Man kann und soll soviel selber machen, auch auf Reha, denn das bringt es.
Lg Hilde
Antworten
#20
Hallo Patrick !
Bei uns war es fast das gleiche,Mike wurde mit einer abklingenden Lungenentzündung in die reha verlegt,gleich von der Intensivstation weg.In der Reha sagte man uns dann das die Trachealkanüle schief und viel zu tief eingesetzt wurde.Schon auf der Intensivstation wurden schwere fehler gemacht,beim einsetzen der Trachealkanüle war der schlauch zu lang so das der Schlauch nur in einen lungenflügel ging,somit war der andere lungenflügel mit sauerstoff unterversorgt.Und was soll ich dir sagen ,sie haben sich nur gewundert warum die sauerstoffsättigung so niedrig ist,dann haben sie Geröngt und haben da erst festgestellt das der schlauch der kanüle nur in einem Lungenflügel steckt.Damals hab ich auch sehr geschockt reagiert und wenn mike dadurch etwas passiert wäre hätt ich nicht nur geklagt ,da wär auch ich im Knast gelandet,aber das wäre es mir wert gewesen.Ich habe auch aufgegeben gegen Ärzte etwas zu Unternehmen ,das kostet nur Nerven,ab dem Vorfall bin ich nicht mehr von Mike seiner Seite gewischen und habe alles mit extrem Fragwürdigen Blicken verfolgt.Somit wussten alle das sie keinen Fehler machen dürfen ,denn ich habe von Anfangan Unmissverständlich mittgeteilt ,wenn jemand seine Arbeit nicht ordentlich macht,lernt er mich kennen ,nicht das Gesetz.Ich bin nun mal so und das wird immer so bleiben denn hier in diesem Staat bekommt nur der Recht der sehr viel Geld hat.
Ich gehe auch immer mit in die Klinik wenn eine OP ansteht,ohne mich darf keiner an Mike ran .Ich bin allen Ärzten gegenüber immer skeptisch und ohne Zweite Meinung gibts von mir keine Zustimmung.
Wie Hilde schon geschrieben hat verabschiede dich von den Gedanken das dir in den Kliniken oder egal in was für Einrichtungen geholfen wird.
Bisher habe ich nur gesucht gesucht und nochmals gesucht,und nur zu selten gefunden.Aber mit der Zeit findet man dann auch Ärzte die Helfen und versuchen gute Adressen an uns weiterzugeben.

Wer hat eigentlich die Betreuung von euch für den Papa ?
Ich musste dir das einfach mitteilen denn du sollst wissen was auf euch zukommt und du solltest immer fragen stellen wenn du dir nicht sicher bist ob entscheidungen die getroffen werden sollen richtig sind.

Nun erstmal liebe grüsse von Mike,s Mama Gaby

Wir müssen immer Kämpfen!!!!!!!!
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schwerer Herzinfarkt, hypoxischer Hirnschaden, künstliches Koma KriKri 2 19.369 15.09.2014, 20:17
Letzter Beitrag: KriKri
  Vater 50 Jahre Körperlich Gesund seid 5 Tagen im Koma (3 Tage künstlich 2 Tage Wachkoma) durch Sauerstoffmangel folge... JulianB 3 14.525 19.09.2013, 04:54
Letzter Beitrag: Kathrinchen
  Betreuter im Koma AndreasHL 2 11.913 05.01.2013, 15:50
Letzter Beitrag: altermann67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste