Mutter im Wachkomma
#31
Ronald, das tut mir sehr leid.

Für Dich alles Gute.

Grüße,
Nikola
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten
#32
Auch von mir mein tiefes Mitgefühl. Sie wird sich schon richtig entschieden haben. Ich hoffe,dass du noch mit ihr sprechen konntest,wenn nicht, dann tu es trotzdem noch...die Seele nimmt es immer noch wahr und das kann für beide sehr befreiend wirken.
Du darfst auch wütend,traurig und was immer noch sein,aber auch erleichtert.Das ist vollkommen ok.
Das Leben geht weiter...deins undihres auch1
Liebe Grüße und viel Energie für die nächste Zeit,um das alles zu verarbeiten und alles Gute im weiteren Leben wünscht Dir
Hilde
Antworten
#33
Hallo Ronald


auch von mir mein beleid. es tut mir sehr leid das deine mutter sich endschieden hat zu gehen, aber ich denke das sie sich richtig endschieden hat weil sie gemerkt hat wie krank sie war. kopf hoch und alles liebe von mir und kraft das durch zustehen. ich denke das wir nochmal miteinander telefonieren werden bis dahin kopf hoch.


liebe grüsse margret
Antworten
#34
Hallo Ronald
Mein aufrichtiges Beileid es tut mir unendlich leid das deine Mutter geganen ist.Ich finde nicht die richtige worte dafür aber vieleicht ist es besser für sie .Hoffentlich konntst du dich noch von ihr verabschieden.Für die nächsten tage wünsche ich dir viel kraft.Du hast meine Tel .kannst mich gerne anrufen .
G L G Ute
Antworten
#35
Lieber Ronald !
Ich habe lange überlegt was ich dir schreiben kann,aber so recht will mir in so einer Situation nie was einfallen obwohl ich das jetzt schon öfter Hinter mich gebracht habe.meist ist es so das man dann nie die richtigen worte findet,und so ist es auch bei mir,ich weis nur das ich unendlich traurig war und viel zeit für mich brauchte um wieder zu sinnen zu kommen,gespräche mit anderen waren manches mal beschwerlich ,denn wer das nicht durchmacht weis nicht wie unsere Gefühlswelt mit einem mal zusammen bricht.
Das einzige was ich selber für mich gemacht habe ,ich habe oft mit Ihnen geredet,auch wenn sie nicht mehr da waren ,mir war es auch egal ob die anderen dachten ich wäre so sachte Gaga. Mir hats geholfen und nun ist auch wieder Alltag eingekehrt.

ich hoffe das du es auch für dich annehmen kannst denn es hilft.

Es knuddelt dich ganz ganz lieb Mike seine Mama Gaby
Antworten
#36
Meine Mutter ist jetzt bereits 12 Stunden tod und ich will und kann es nicht hinnehmen.
Fahre Morgen nach Bayern, wo am Montag die Beeredigung ist.
Sie könnte noch leben,aber sie tut es nicht mehr .
sie fehlt mir schon jetzt so. es tut so furchtbar weh und ich konnte ihr nicht helfen.warrum nicht.
ich bin mit meinen kräften am ende.
es ist klar es gibt keine hoffnung mehr.
ich bedanke mich bei allen die mir beigestanden sind mit wort und rat.
ich melde mich wenn ich wieder in hamburg bin.

Ronald
Antworten
#37
hallo ronald,

auch von mir, mein herzliches beileid. wünsche dir und deiner familie viel kraft die kommende zeit durchzustehen.

LG
Patrick
Verzweifelter Sohn mit Hoffnung auf ein Wunder!
Antworten
#38
Erst einmal sage ich herzlichen Dank für die Beileidsbekundigungen.
Nun ist meine Mutter bereits seit einer Woche tod und seit 2 Tagen ist sie beerdigt.
War doch alles sehr traurig,besonders als meine 15 jährige Nichte noch einen Brief am Grab vorgelesen hat.
Auch wenn es sich blöd und egoistisch anhört, ich bin froh das meine Mutter gehen konnte. Wo sie jetzt ist geht es ihr garantiert besser als auf dieser Erde wo es drunter und drüber geht.
Es tut aber auch noch sehr weh, da meine Mutter doch zur Überraschung von allen doch sehr schnell und unerwartet gestorben ist.
Am 11.Juni haben sie meine Mutter von der Intensivstation in ein normales Zimmer verlegt und am anderen Morgen war sie dann leider tod.Der Tod gehört zum Leben.Aber ich bin immer noch der Meinung das 65 Jahre nicht allzu alt war. Mein Vater ist im Alter von 51 Jahren gestorben und meine Mutter war die letzte von 7 Geschwistern. Hat ja auch was gutes sie sind wieder alle zusammen und feiern wahrscheinlich eine Riesenparty.
Ich möchte mich zum Abschluß noch einmal ganz herzlichst bei allen bedanken,die mir geschrieben haben bzw. die mich angerufen haben.
Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen weiterhin viel Kraft und das euch die Energie nicht ausgeht.
Liebe Grüße an alle sendet euch
Ronald
Antworten
#39
Hallo Ronald,

alles Gute für Dich.
Manchmal ist Loslassen die bessere Wahl. Engel

Grüße nach Hamburg,
Ursel
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten
#40
Hallo Ursel.
Es ist gar nicht so einfach loszulassen. Morgens wenn ich aufstehe und Abends wenn ich ins Bett gehe ist es am schlimmsten. Das schlimme daran ist das meine Mutter doch sehr schnell und uneraetet gestorben.Mittwoch wurde sie von der Intensivstation auf ein normales Zimmer verlegt und Donnerstag Morgen war sie dann tod. Ich kann es immer noch nicht begreifen.Am 5.Mai saß ich noch an ihrem Bett und wir haben Scherze gemacht und am 12.Mai habe ich sie zum letztenmal gesehen weil ich wieder nach Hamburg zurück mußte und einen Monat später ist sie dann nicht mehr unter uns.DerTod meiner Mutter war völlig sinnlos und er hätte nicht sein müssen wenn die Ärzte ihre Aufgabe richtig gemacht hätten. Jetzt kann man leider nichts mehr machen,traurg aber war.
Abends wenn es dunkel ist sehe ich immer aus dem Fenster und da leuchtet ein Stern der besonders hell leuchtet und ich bin der Überzeugung das das meine Mutter ist und ich rede immer mit ihr und wünsche ihr eine Gute Nacht und sage ihr zum Schluß immer sie soll auf ihre 4 Enkelkinder aufpassen ( Hört sich verrückt an oder ? ) Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht von mir ich wäre reif für die Klappsmühle. Freue mich aber jedesmal wenn ich den Stern sehe und wenn ich in nicht sehe denke ich mir das meine Mutter bereits schläft.
Dreimal am Tag zünde ich eine Kerze für meine Mutter für jedesmal ca. 10 - 15 Minuten an.
Ich habe ja schon einmal geschrieben das ich nicht das allerbeste Verhältnis zu meiner Mutter hatte. Ihr Tod hat mich so tief getroffen damit hätte ich nie gerechnet.
Habe mittlerweilen schon mit sovielen verschiedenen Leuten gesprochen.Würde mich freuen wenn mich jeman aus diesem Forum mal anrufen würde. Meine Nummer ist 040 684159.
Liebe Grüße an alle sendet Euch
Ronald
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Mutter! ;( spaghetti 0 13.547 30.08.2016, 19:44
Letzter Beitrag: spaghetti
  Mutter nach Autounfall in unerklärlichem Zustan belajcino 19 60.235 01.06.2014, 03:20
Letzter Beitrag: belajcino
  Sie lassen meine Mutter sterben :,-( sie haben vor 2 wochen das medikamend für das spenderherz abgesetzt GefallenerEngel 6 21.836 28.10.2011, 17:29
Letzter Beitrag: Kathrinchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste