Alexander
#1
Hallo
Ich bin ganz neu hier, und werde erstmal erzählen was passiert ist.
Alexander hatte am 12.11.2010 einen schweren Unfall mit schwerem SHT und ist seitdem im Wachkoma,er ist seit dem 21.12.2010 in Hattingen Holthausen in der Rehaklinik, mittlerweile kann er fast aufrecht im Rolli sitzen, arbeitet beim Transfer mit und hat angefangen richtig zu essen, gestern hat er das erste mal alleine vom Brot abgebissen.
Nun zu gestern Abend, die Ärzte riefen uns gestern an um uns zu sagen das Alex einen Krampfanfall hatte...................... Heul2
Sie haben ihn auf Intensiv verlegt, momentan ist er wieder wach und soll gleich auf die normale Station zurück, am 13.09.2011 will ich ihn endlich nachhause holen ich habe mich riesig auf diesen Tag gefreut.........jetzt bin ich verunsichert, weil ich Angst habe das er mir hier sterben könnte wenn ich zb. Nachts nicht mitkriege das er einen Krampfanfall hat, kann mir hier jemand helfen, der diese Erfahrungen gemacht hat BITTE ich brauche Infos.
Ich Danke euch L.G Lotti
Antworten
#2
Hallo Lotti

ich kann dir leider nicht viel helfen, aber fag doch mal nach was es für möglichkeiten gibt. Was die Überwachung angeht. ( Pulsoxi usw )
Hat er schon mehrere Anfälle gehabt ? ist er auf Medikamente eingestellt?

Alles Gute WÜnsche ich euch, und viel Kraft.
CIao Michaela
Antworten
#3
Hallo Lotti,

Krampfanfälle treten recht häufig bei Patienten mit schwerem SHT auf.
Meistens kann man das aber mit entsprechenden Medikamenten z.B. Keppra ganz gut in den Griff bekommen. Du solltest da unbedingt mal mit dem behandelnden Neurologen sprechen.

Für die Überwachung zu Hause wäre sicher ein Pulsoximeter zu gebrauchen. Auch da würd ich mal den Doc fragen.

Grüsse
Ingo
Ingo ( 02/68 ) pflege meine Frau Christine ( 06/69 ), Wachkoma MCS nach Schlaganfall 2008, pflege seit Mai 2009 zu Hause
--------------------------
Mein Baby gehört zu mir, ist das klar ?
Antworten
#4
Hallo
Nein das war sein erster Anfall, gibt es Kamerasysteme die ich anschließen könnte? Den Pulsoxi macht er sich ab. Danke L.G Lotti
Antworten
#5
Hallo Lotti

es gibt Pulsoxi empfänger auch zum aufkleben auf den Finger.
So das man sie nicht so einfach abziehen kann.

Kamera möglichkeiten gibt esbestimmt ( gibt so etwas ja auch im Schlaflabor ) Solltest du seinen Behandelten Arzt mal fragen.
VIeleicht kannst du ja auch bischen mit ihm in der Reha bleiben und sehen wie er sich Nachtsverhält.

Alles Gute Michaela
Antworten
#6
hallo Lotti,
es gibt schon Überwachungen für Krampfanfälle. Zum Beispiel eine Unterlagen für die Matratze, die ein Signal sendet, wenn der Patient krampft.
Mach Dir aber nicht so viel Sorgen, wenn dein Sohn gut eingestellt ist, kann es sehr wohl bei dieser einen Anfall bleiben. Nimm es positiv, da tut sich etwas im Gehirn, neue Schaltungen oder so. Er hat schon sehr viel erreicht, das werdet ihr auch im Griff bekommen.
liebe Grüße
neni
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste