Delfintherapie Allgemeine Informationen
#1
Endlich komme ich mal dazu dieses Thema aufzugreifen.

Vor einigen Jahren war die Delfintherapie weitgehend unbekannt und vor allen Dingen auch unbezahlbar.

Dann gründete Frau Kirsten Kuhnert den Verein Dolphin Aid und sorgte durch viele Presse-Publikationen dafür daß die Delfintherapie heute nahezu überall bekannt ist.

Durch ihre Hilfe und den Verein Dolphin Aid war es inzwischen unzähligen Kindern aus allen Schichten möglich an der Delfintherapie in Florida teilzunehmen.

Mittlerweile gibt es viele neue Therapiezentren, etliche Fördervereine und diverse Veranstalter. Die Therapien sind wohl nicht alle zu empfehlen.

Ich werde versuchen sämtliche Therapien und Fördervereine aufzulisten.

Hierbei wäre es jedoch enorm wichtig Erfahrungsberichte von Eltern zu erhalten, welche die jeweilige Therapie besucht haben. Wenn jemand mir einen Erfahrungsbericht zur Verfügung stellen und sich aber nicht im Forum registrieren möchte, so kann er/sie mir den Bericht gerne per Email an Sedolin schicken. Bitte deutlich vermerken um welchen Therapieanbieter es sich handelt. Wichtig wären hierbei die Vor- und Nachteile der Therapie, aber auch die Arten der Unterbringung, ob ein Auto nötig ist, Umgebung, ärztliche Versorgung vor Ort, etc.

Falls es Therapien gibt die hier nicht aufgeführt sind wäre ich ebenfalls über eine entsprechende Mitteilung, am besten mit Link sehr dankbar.

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Delfintherapie Allgemeine Informationen - von Sedolin - 23.03.2004, 13:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Delfintherapie in Antalya Bea F. 0 6.662 21.12.2010, 22:47
Letzter Beitrag: Bea F.
  Delfintherapie in Bremen Brina 0 7.538 19.02.2007, 13:31
Letzter Beitrag: Brina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste