Pflegegeld und Hartz4
#2
Hallo Michaela,

ich habe mir mal die Statements aus Deinem Link durchgelesen, und demzufolge kam mir der Gedanke, das ich es nicht einsehen kann, dass das Kindergeld als Einkommem gewertet und dadurch das alg 2 noch eingeschränkt wird.
Jeder Hammel von Gutverdiener bezieht Kindergeld (im übrigne eine Nazi-Erfindung), was in anderen Ländern gerechterweise nur einkommensabhänig gezahlt wird. Der Staat finanziert dem Prof. seine Gören. Und diese Leute berufen sich auf den Gleichheitsgrundsatz. Was man den Armen zur Ruhigstellung als Brocken hinschmeisst (um es dann wieder wegzukürzen) kassieren sie, da sie ja sonst benachteiligt würden.


Ich werde, da ich das sowieso in einer anderen Sache auch machen sollte,( ich gelte als arbeitslos bei Intensivpflege, dass kann ich nicht so hinnehmen) eine Klage bezüglich der Anrechnung des Kindergeldes am Soz.Gericht einreichen.

Ich muss, da ich mir in meiner Armut keinen Anwalt leisen kann, noch Recherche betreiben. Da ich dazu keine Zeit habe, eben durch mein Kind, sind mir Rückmeldungen sehr willkommen.

Grüße,
NuV
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Pflegegeld und Hartz4 - von JustinNKH - 10.03.2005, 15:28
RE: Pflegegeld und Hartz4 - von ursel - 11.03.2005, 08:26
RE: Pflegegeld und Hartz4 - von JustinNKH - 13.03.2005, 13:26
RE: Pflegegeld und Hartz4 - von ursel - 28.03.2006, 16:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste