Ambulante Pflege für Menschen im Wachkoma
#4
Ja das kann man wohl wirklich schwer glauben, wenn man es nicht gesehen hat. Viele Menschen im Wachkoma sind eben in Heimen untergebracht und dort herrscht ein ganz anderes arbeiten, das habe ich selbst als Angehörige und auch als Praktikantin erlebt und kann deshalb sehr gut vergleichen. In Heimen hat man mit solchen Bewohnern einen Betreuungsschlüsselvon 1:5, in ambulanten Diensten ist da weitaus mehr möglich, wir haben eine 1:2 bis 1:2,5 also besser gesagt 2:5 Betreuung ... Das hat eben auch alles andere Richtlinien in den ambulanten Diensten.

Meine Mutti ist Montag eingezogen in die Villa und ich hoffe, dass ihr der Umzug nur Gutes bringt Smile Aber ich denke, es geht ihr gut bei uns Smile
Der Kummer, der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Kathrinchen - 06.04.2011, 13:56
[Kein Betreff] - von ingod - 06.04.2011, 20:00
[Kein Betreff] - von Nicole'88 - 05.05.2011, 18:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wachkoma Pflegeheim nahe Bremen sabinebechtle80 0 9.334 29.08.2014, 14:07
Letzter Beitrag: sabinebechtle80
  ambulante intensivpflege julchen 0 8.973 02.04.2008, 20:50
Letzter Beitrag: julchen
  intensiv pflege zu hause peppi 24 84.279 26.08.2007, 20:09
Letzter Beitrag: bärbel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste