Aufgewacht nach 6 Monaten Wachkoma - Teil 1
#5
undhallo alle zusammen,

freue mich mit euch über die tollen forrtschritte für euch und auch für euren sohn für den es mit sicherheit ein schwerer weg war und noch sein wird.
ja die widerstände bei den entscheidungsträgern zu überwinden ist eine sache ,die das alles nicht leichter macht. :-( hab mal so drüber nachgedacht ob die leute die die gesetzlichen regelungen "verbrechen" einfach auch mehr mit der thematik wachkoma konfrontiert werden müssten . es gibt zwar hier und da berichte im fernsehen aber das sit eher die ausnahme. hab mir gestern nochmal auch die älteren videos von meinem schatz angesehn. eine veröffentlichung halte ich allerding wegen der familiaren randbedingungen für problematisch. aber es zeigt wie sehr er kämpft z. B auch gezielt den mund zu öffnen oder zu blinzeln und auch auf ansprache reagiert. Leider bleibt uns seit anfang des Jahres ( akutereignis liegt mehr als ein Jahr zururück) die logopädie ganz versagt :-( und auch die anzahl der Verschreibungen davor ist eigentlich viel zu wenig. das ein oder andere video zeige ich schon mal dem pflegepersonal und fordere sie in meinem Beiseinauf direkten blickkontakt aufzunehmen und auch mit ihm zu kommunizieren das fördert schon die verständigung. und ich kann nur jedem raten immer mal wieder videoaufnahmen zu machen um reaktionen und fortschritte zu dokumnetieren, den auch nach späterer Betrachtung sieht man selbst auch noch mehr als man in dem moment wahrnimmt. allen hier weiter viel kraft
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von GinomeGelati - 12.09.2012, 00:25
Freude - von Bambola - 19.11.2012, 21:53
[Kein Betreff] - von Kathrinchen - 23.11.2012, 21:37
Glück im Unglück - von altermann67 - 05.01.2013, 16:28
[Kein Betreff] - von Gila - 10.01.2013, 11:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Opa (82) im Wachkoma/ Chancen? Raes 4 23.204 31.07.2014, 01:19
Letzter Beitrag: Raes
  Nach 20 Minuten Reanimation im Wachkoma atothelex 9 39.805 14.04.2014, 10:47
Letzter Beitrag: Gila
  mein freund ist nach 6 jahren aus dem wachkoma aufgewacht felicitas 8 51.648 19.03.2014, 09:03
Letzter Beitrag: Gila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste