wachkomaheim-reha sachsen-anhalt
#6
hallo nikola

heute muß ich mal wieder ein paar zeilen los werden.
vielen dank für deine unterstützung
nicht zuletzt durch deine hilfe liegt mein vater jetzt seit dem 06.10.06 in der median klinik in magdeburg.
leider konnte dort noch nicht mit entsprechenden rehamaßnahmen begonnen werden weil sein körperlicher zustand noch nicht ausreichend stabil ist. er kommt noch nicht ohne zusätzliche beatmung aus und auch seine verdauung funktioniert noch nicht richtig.
doch irgendwie macht diese klinik einen wesentl. freundlicheren eindruck als die intensivstation in halle kröllwitz.
bedauerlich ist nur das er noch keine greifbaren geistigen fortschritte macht und die ärzte sich auch eher negativ über eine eventl. besserung seines zustandes äußern.
wir sehen das jedoch ein wenig anders.
man hat uns gesagt wir sollen auf reproduzierbare aktionen von ihm achten. und hin&wieder finden da auch welche statt nur sind die immer
nur tagbezogen, d.h. am nächsten tag sind sie wieder weg und man muß nach etwas neuem suchen. leider finden wir nicht jedentag eine solch reproduzierbare aktion.
alle haben uns zu anfang gesagt das es ein sehr langer und schwerer weg zu einer besserung seines zustandes werden würde aber was das wirklich bedeutet wird einem erst bewußt wenn man es erlebt.
es ist echt eine harte zeit. seit 8 wochen ist sein zustand jetzt weitestgehend unverändert.
besonders schwer ist es für meine mutter aber sie ist echt ne starke frau, ich bin wirklich stolz auf sie.
so das soll für den anfang reichen, falls jemand noch anregungen oder tipps bzw. hilfestellungen hat dann würde ich mich sehr freuen.
aber auch wer fragen hat oder eventl. selbst hilfe sucht, kann sich gerne melden.

bis später
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
wachkomaheim-reha sachsen-anhalt - von peppi - 13.09.2006, 08:43
RE: wachkomaheim-reha sachsen-anhalt - von peppi - 19.10.2006, 06:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Wachkomaheime in Sachsen, Sachsen Anhalt jessy1978 4 22.491 26.08.2007, 21:43
Letzter Beitrag: ralle
  Kinder-Reha: D - Fachklinik Hohenstücken (Brandenburg) Sedolin 2 16.419 20.11.2004, 20:27
Letzter Beitrag: Clawi
  Kinder-Reha: D - Epilepsieklinik Kork (Grenze zu Frankreich / Straßburg) Siska 0 8.616 09.12.2003, 13:18
Letzter Beitrag: Siska

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste