fixieren im wachkoma wie soll man das verstehen???
#11
HAllo gaby


ich habe da mal noch eine frage zum thema logopädin....ist es eigentlich pflicht dass man eine logopädin bekommt oder bekommt man die nur wenn man fortschritte macht??

Ich konnte in den letzten tagen leide nicht schreiben weil es meinem papa wieder schlecht ging....er hatte vor ein paar tagen wieder sehr hohen fieber 40 grad ich bin dann abends dorthin gefahren weil da auch ein arzt war der hat ihm dann halt antibiotika gegeben...aber er wusste nicht woher das kommt ich glaube er hat wieder eie blasenentzündung oder so Sad Sad

na ja ich hoffe alles wird besser


gruß sonya
Antworten
#12
Hallo Liebe Sonya !
Jeder Patient der nicht sprechen und schlucken kann sowie eine Trachealkanüle hat benötigt sogar eine Logopädin,das ist eigendlich standard in jeder Reha oder Pflegeeinrichtung.Ohne Logopäden geht das garnicht ,besteht darauf das er Logopädisch betreut wird,und lasst endlich den Blasenkatheder entfernen.Der Papa wird ja eh Windeln schon wegen dem Stuhlgang haben.
Das kann es ja wohl nicht geben das ein Arzt nicht weis wieso ein Patient Fieber hat,dann hat er dementsprechende Untersuchungen anzuordnen,Frag den Arzt ob die Lunge frei ist.Sagt ihm Ihr möchtet ein Blutbild vom Papa haben,wenn das nähmlich so weiter geht das man die Ursache nicht finden will oder Kann ,dann erhält er jedesmal Antibiotiker,irgendwann ist er Resistent gegen Antibiothiker.

Bitte fangt jetzt an endlich Umzudenken ,wenn ihr immer Bettelt das sich doch mal jemand um den Papa kümmern möchte werdet ihr nichts erreichen,verlangt ,seit sturr,und von mir aus droht mit Anzeigen wenn die das nicht anders haben wollen,es ist Ärztliche Pflicht solange Untersuchungen zu machen bis die Ursache gefunden ist.
Sag mal wer hat für den Papa das Betreuungsrecht ?
Wenn du es hast oder die Mama und ihr merkt das es dem papa nicht gut geht und man dort nicht auf eure Wünsche und Fragen eingeht,dann kannst du auch zum Amtsgericht für Vormundschaftswesen gehen und einen Beratungsschein für einen Anwalt holen,bei dem kannst du dich dann mit dem Schein Beraten lassen was zu tun ist,und du zahlst für diese Beratung nur 10.- Euro.
Frag doch mal bitte bei der Krankenkasse nach was für den Papa an Therapien von der Einrichtung abgerechnet werden und frage gleich ob du wenn du mit dem Arzt dort nicht einverstanden bist euren Hausarzt für den Papa nehmen kannst,sag das du Angst hast um die Gesundheit deines Vaters.

Für Heute wiedermal genug,es grüsst dich Mike,s Mom
Antworten
#13
Hallo gaby

danke für deine antwort....ich wollte dich mal fragen ob du mir deine telefon nr geben kannst damit ich mich mal persönlich mit dir unterhalten kann oder über icq oder hast du msn??
ich finde es sehr nett von dir dass du immer auf meine fragen antwortest und mich immer ermunterst


mit vielen grüßen sonya
Antworten
#14
Liebe sonya !
Es gehört sich so das man sich untereinander hilft,da wir ja nun telefoniert haben,kannst du mich immer anrufen.ich werde immer ein offenes ohr haben und versuchen euch zu helfen .Das Telefonat mit dir hat mir echt gefallen ,und wenn günel mehr über Mike wissen möchte kann sie mich auch immer über icq erreichen.

Setzt trotzdem immer eure fragen und auch eure erfahrung ins forum.Vielleicht ist ja jemand hier der sich mit dingen auskennt wo ich keine Erfahrung habe.

Für heute wieder genug geplaudert,es grüsst euch alle da zuhause Mike,s Mom Gaby
Antworten
#15
sonya !
ich habe bei googel etwas für euch gefunden,gebt mal bei googlefolgendes ein,,,,,,behinderteneinrichtungen in köln,,,der vorletzte absatz könnte was für euch sein,quatsch der ist sogar was für euch,lest euch alles durch da gibt es sogar beratungsstellen die euch helfen in der situation in der ihr im moment seit.

Liebe grüsse von Mike,s Mom gaby
Antworten
#16
hallo gaby vielen dank für deine antworten.....

ich finde es sehr nett dass du dich ukm uns kümmerst Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Antworten
#17
Liebe Sonya ! Das mach ich doch gern und ihr braucht euch nicht zu bedanken .Nur heute war ich im ICQ nur kurz angebunden musste noch weg.

Bin ab Sonntag eine Woche im Urlaub,da hab ich keinen Rechner ,aber wenn ich wieder da bin dann schreib ich über ICQ an Günel.

Seit lieb gegrüsst von uns Mike, s Mom Gaby
Antworten
#18
Hallo sonya,
hat Dein Vater immer noch den Blasenkatheder? Wenn ja, dann sprich mal mit den Ärzten, dass dieser so schnell wie möglich entfernt wird. Scheinbar dient der nur zur Pflegeerleichterung, damit man nicht so oft wickeln muss. Ein Blasenkatheder kann auch zur Folge haben, dass man später Probleme beim Wasserlassen hat und dies nicht mehr funktioniert. Eine Entzündung kann ebenfalls davon kommen. Das Argument Pflegeerleichterung kann man eigentlich nicht gelten lassen, denn der Stzhlgang muss ja auch irgendwohin, oder? Also dürften Windeln kein Problem sein.
Ich habe meinem Sohn anfangs wegen seiner Infektionen Lac Vital ( http://www.Kolostral.de) zur Unterstützung des Immunsystems gegeben, täglich 2 EL. Dies ist ein Nahrungsergänzungsmittel und wird aus der Vormilch von Mütterkühen hergestellt. Eine ärztliche Studie hat bewiesen, dass es auch bei Krebspatienten gerade bei Chemotherapie gute Erfolge erzielt hat. Bei 70% der Betroffenen gab es z.B keinen Haarausfall. Mein Sohn hatte zumindest keine Infektionen mehr. Vielleicht hilft es auch Deinem Vater?
Wünsche euch alles Gute,
liebe Grüße
Bea
Wenn Du glaubst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Antworten
#19
Hallo bea

vielen lieben DAnk für deine Antwort..

ja wir haben die Ärzte sachon oft angesprochen aber...im mom klappt es ja egtl. gut...na ya

hat das Lac Vital keine nebenwirkungen...kann ich es meinem Papa einfach so geben??

unser größtes Problem im mom ist aber dass meinem Papa der antrag auf reha abgewiesen wurde...die meinen dass er im Pflegeheim die nötigen therapien bekommt...und das nicht nötig wäre aber es ist doch wichtig für meien Papa dass mal untersuchungen wie z.b. CT gemacht werden...weil bei uns war eine cranio-sacral therapeutin die meinte das bei meinem Vater nichts beschädigt ist...nun wissen wir nicht was wir machen sollen denn wir finden es sehr wichtig dass er mal in eine reha kommt

mfg sonya
Antworten
#20
Hallo Sonya,

das Lac-Vital hat bei uns keine Nebenwirkungen, es ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Sofern bei Deinem Papa keine Lactoseunverträglichkeit vorliegt, kannst Du es ihm geben. Was ich nicht verstehe, ist, dass Dein Papa keine Reha bekommt. Soviel Therapie wird er ja im Moment wohl nicht bekommen, oder? Könnt ihr nicht über die BfA oder LVA versuchen, eine Reha zu bekommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt gefördert wird durch Therapien.

Liebe Grüße
Bea
Wenn Du glaubst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hautpflege im Wachkoma Anakin 1 14.957 02.04.2018, 14:37
Letzter Beitrag: Sedolin
  Die Frau meines Kumpels liegt im Wachkoma Marcello 0 13.396 25.08.2017, 10:27
Letzter Beitrag: Marcello
  Erfahrungen zum Wachkoma Lilie 0 13.719 25.06.2016, 13:49
Letzter Beitrag: Lilie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste