zappelin
#5
Hallo.

Ich bin zwar kein Mediziner oder etwas ähnliches und viele der Symptome deuten wohl schon auf ADS hin, aber mir kam gerade ein Gedanke.
Das dein Sohn auf Befehle hört ist schon einmal ein gutes Zeichen. Mein Neffe (jetzt 8 Jahre alt) leidet unter ADS und ohne Medikamente war er nie bereit zu hören. Das lag aber nicht an "bockigem Verhalten" oder so etwas, sondern eben an der Krankheit.

Vielleicht steckt aber auch etwas anderes hinter dem Verhalten deines Sohnes. So wie ich das verstanden habe hast du drei Kinder von denen eines sehr pflegeintensiv ist. Vielleicht fühlter sich auch nur etwas vernachlässigt und stellt darum Dinge an um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich habe keinerlei Beweise dafür und es ist nur eine Vermutung aber ich kenne das auch aus meiner Familie. Oft merkt man nicht wenn sich ein Kind vernachlässigt vorkommt und nicht jedes sagt das so einfach.
Da er aber sehr kreativ ist sollte man das wirklich unbedingt irgendwie fördern. Ich habe auch gelesen dass solchen unruhigen Kindern die Mitgliedschaft in einem Sport oder sonstigen Verein gut tun würde. Vielleicht erkundet ihr euch mal zusammen was ihm so Spaß machen würde.

Was "Zappelin" angeht, so habe ich mal etwas im Internet gesucht.
ich weiß zwar nicht wie "ernst" man diese Seiten nehmen kann aber Du kannst gerne selbst mal nachlesen:
(Tut mir leid dass ich hier auf ein fremdes Forum verlinke, wenn das nicht gestattet ist nehme ich den Link wieder raus)

http://www.med1.de/Forum/Kindermedizin/42889/

http://www.med1.de/Forum/Kindermedizin/34031/

http://www.hyperarchiv.de/arcadult/L/Locproto.htm

http://www.isoarzneimittel.de/wDeutsch/oeffentlich/arzneimittel/spezialitaeten/zappelin/index.shtml

Ansonsten gebe ich Slowking Recht. Man sollte nochmals jemanden Fragen der sich damit auskennt, auch wenn ich spontan nicht weiß an wen man sich da wenden könnte.
Meine Schwester hat damals mit ihrem Sohn einen ziemlich langen Test bei einem Arzt machen müssen bis das ADS diagnostiziert wurde.
Er hat übrigens die aktive Form davon, ist also ein richtiger Wildfang wenn er seine Medikamente nicht einnimmt.
Mit Zappelin hatten wir aber noch keine Erfahrungen.
Ich werde aber mal meine zweite Schwester anschreiben, die gerade Kurse in Naturheilkunde belegt hat. Vielleicht weiß sie näheres dazu, dann schreibe ich das hier rein Smile
[Bild: moewen2.jpg]
"M E I N S ?!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
zappelin - von monisunlight - 18.11.2003, 11:09
[Kein Betreff] - von Slowking - 19.11.2003, 01:35
[Kein Betreff] - von Sedolin - 19.11.2003, 16:31
[Kein Betreff] - von Slowking - 19.11.2003, 17:47
[Kein Betreff] - von Tai Ookami - 19.11.2003, 21:31
zappelin - von monisunlight - 20.11.2003, 14:36
[Kein Betreff] - von Tai Ookami - 20.11.2003, 14:40
zappelin - von monisunlight - 20.11.2003, 14:49
Neuigkeiten oder auch nicht. - von Tai Ookami - 20.11.2003, 17:30
[Kein Betreff] - von Slowking - 28.11.2003, 00:14
zappelin... - von monisunlight - 28.11.2003, 13:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste