Meine Mutter hatte am Freitag den 13.04.2007 einen Herzinfarkt!
#1
hallo ihr llieben,

ich bin neu hier!
meine mama (56 jahre) hatte letzten freitag einen herzinfarkt. sie war selbstständig in der gastronomie. sie hatte eine veranstaltung und eh her seit ca 30 jahren keine ruhe, wenig schlaf, viel arbeit, viel Kaffee und sie hat dazu noch sehr sehr viel geraucht. nun hatte sie einen infarkt und wurde 40 min. reanimiert. ihr herz und kreislauf sind wohl z.z. stabil. Sie hat im hirn eine große schwellung. nun wurde bei ihr heute ein luftröhrenschnitt durchgeführt. die augen gehen manchmal auf, starren natürlich ins leere.
sie wird wohl nie mehr richtig gesund, so sagen die ärzte. ich bin aber ein positivdenkender mensch. ich habe bei euch so viel gelesen, dass ich jetzt noch mehr nach vorne denke.

oder seht ihr das anders?
Immer positiv denken. Z.B.: das Glas ist HALBVOLL nicht halbleer.
Antworten
#2
ERSTMAL HALLO AUF DIESER SEITE LIEBE DOREEN !
Na klar musst und sollst du hoffen .Deine Mama wird schon wieder .Mein Mike war 5 minuten ohne Sauerstoff und es geht ihm soweit man sagen kann sehr gut.Ich habe zwar anfangs keine hoffnung gehabt das es mal besser wird,aber ich wurde eines anderen belehrt.Es gibt immer hoffnung und nun warte erstmal ab.Sie kommt ja bestimmt in die Reha und da wird man ihr auch noch auf die Beine helfen ,soweit man das so sagen kann.

und nun kopf hoch und immer aufpassen was die Ärzte und schwestern machen und wenn du was nicht richtig verstanden hast dann frage sooft wie nur möglich nach.
Es grüsst dich Mike,s Mom
Antworten
#3
Liebe Doreen,

ob deine Ma gesund wird kann noch niemand sagen. Meinem Mann ist das gleiche passiert wie Deiner Mom.

Die Ärzte haben mir gesagt: er wird nie wieder wach. Aber mein Mann wurde wach.

Er muß alle Dinge wieder neu erlernen, laufen, sprechen, essen usw.

Es ist möglich!

Wichtig für Deine Mam ist ein baldiger Beginn einer Frühreha.

Kopf hoch und bleibe weiter positiv.

Rita
Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.
Antworten
#4
hallo ihr lieben,

vielen dank für euren zuspruch. mein bruder war heute wieder im krankenhaus. er hat gesagt, dass er unserer mama die stirn mit einem feuten tuch gewischt hat, da ging der puls runter, dann hat er aufgehört und der puls wurde wieder schneller. das hat er nun 3mal ausprobiert und immer wieder das gleiche. gelächelt hat sie wohl auch. muss man nicht erst warten, bis die schwellung im kopf zurückgegangen ist um sie in eine reha zu bringen??? ich denke doch schon, aber leider ist das bisher in keinster weise die schwellung zurückgegangen. aber wie ihr schon sagt, hoffnung ist das, was uns am leben erhält.

viele liebe grüße
doreen
Immer positiv denken. Z.B.: das Glas ist HALBVOLL nicht halbleer.
Antworten
#5
hallo ihr lieben,

vielen dank für euren zuspruch. mein bruder war heute wieder im krankenhaus. er hat gesagt, dass er unserer mama die stirn mit einem feuten tuch gewischt hat, da ging der puls runter, dann hat er aufgehört und der puls wurde wieder schneller. das hat er nun 3mal ausprobiert und immer wieder das gleiche. gelächelt hat sie wohl auch. muss man nicht erst warten, bis die schwellung im kopf zurückgegangen ist um sie in eine reha zu bringen??? ich denke doch schon, aber leider ist bisher in keinster weise die schwellung zurückgegangen. aber wie ihr schon sagt, hoffnung ist das, was uns am leben erhält.

viele liebe grüße
doreen
Immer positiv denken. Z.B.: das Glas ist HALBVOLL nicht halbleer.
Antworten
#6
Halli Hallo Doreen !
Für eine Reha ist es noch viel zu früh ,das entscheiden dann eh die Ärzte vor Ort,nur sprich mit den Ärzten wenn sie daran denken deine Mama in eine Reha zu geben das sie mit dir darüber reden,wo und wann.Denn es ist für deine Mama besser wenn sie in eurer Nähe ist damit ihr sie Begleiten könnt wenn es Beruflich zu Händeln wäre,denn eine Rehamassnahme kann sehr lang dauern.

Ich hoffe deine frage ist damit beantwortet,es grüsst dich Mike,s Mom
Antworten
#7
Hallo Maik's Mum,

das dachte ich mir, dass es noch zu früh für eine reha ist. ich habe mich aber schon selbst informiert, welche rehamöglichkeiten es gibt. wir haben auch glück, dass die möglichkeit bei uns in der nähe besteht.

vielen dank.
ich wünsche euch ein schöne wochenende!
Immer positiv denken. Z.B.: das Glas ist HALBVOLL nicht halbleer.
Antworten
#8
hallo ihr lieben,

ich bins wieder.
mitlerweile hat meine mama einen luftröhrenschnitt bekommen und erhält im krankenhaus ein wenig reha. sie kann leider noch nicht operiert werden, da nun auch noch eine herzklappenentzündung dazugekommen ist.
was kann denn noch alles kommen?????????
ich weiß es nicht! Rolli
Immer positiv denken. Z.B.: das Glas ist HALBVOLL nicht halbleer.
Antworten
#9
Hallo Doreen !
Jetzt kannst du nur noch den Ärzten vertrauen und abwarten,denn sicher kennt sich keiner damit aus was noch so alles kommen kann.Es sei denn das du mal mit den Hausarzt Deiner Mama sprichst und ihm über die Aktivitäten im Krankenhaus berichtest,Hausärzte sind oft sehr Dankbar wenn die Angehörigen sich mal melden und über den stand der Dinge Berichren.Versuch es.wenn er keine Zeit für dich hat,dann kannst du Ihn abschreiben.
Und wie schon gesagt,warte erstmal ab was noch kommt.ich drücke dir alle Daumen das es nun Aufwärts geht mit deiner Mama.
Unser MIke macht stetig kleinste Fortschritte,sind nur Minimal aber es ist schön zu sehen das wir mit Ihm Vorwärts kommen.

Es grüsst dich ganz lieb Mike,s Mom
Antworten
#10
Hallo Doreen,

was für eine Operation steht Deiner Mama denn bevor?

Kopf hoch. Auch die kleinsten Fortschritte sind Fortschritte.

LG

Rita
Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Mutter! ;( spaghetti 0 13.593 30.08.2016, 19:44
Letzter Beitrag: spaghetti
  Meine Lebenspartnerin! jbergner2014 2 18.906 28.09.2014, 21:06
Letzter Beitrag: Sternchen
  schwerer Herzinfarkt, hypoxischer Hirnschaden, künstliches Koma KriKri 2 19.460 15.09.2014, 20:17
Letzter Beitrag: KriKri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste